News: Starnachrichten
Delphi Filmverleih
Frank Giering
Trauer um "Funny Games"-Darsteller
Frank Giering ist tot
Frank Giering ist am gestrigen Mittwochabend, den 23. Juni 2010 gestorben. Der Schauspieler ist in seiner Wohnung in Berlin-Charlottenburg leblos aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes sind noch unbekannt. Giering wurde nur 38 Jahre alt.
24. Jun 2010: Wie das Magazin Spiegel Online am 24. Juni 2010 berichtet, ermittelt die Polizei in dem Fall. "Wir sind tief bewegt über den viel zu frühen Tod dieses jungen talentierten Schauspielers", sagte eine Sprecherin der Produktionsfirma Odeon Film. "Mit Frank Giering verlieren wir einen sehr geschätzten Kollegen, der uns die vergangenen vier Jahre begleitet und bereichert hat".

Giering hatte seinen Durchbruch als skrupelloser Mörder in Michael Hanekes gefeiertem Psychothriller "Funny Games". Auch in "Absolute Giganten" (1999), "Baader" (2002) und "Hierankl" (2003) konnte der 1971 in Magdeburg geborene Schauspieler sein Talent unter Beweis stellen. Seit 2006 spielte er an der Seite von Christian Berkel in der Krimiserie "Der Kriminalist".
Weiterführende Infos
Stars
Christian Berkel Michael Haneke Frank Giering
2024