News: Festivalticker
Berlinale
Dieter Kosslick
Ehrung auf Filmfest Sarajevo
Herz für Dieter Kosslick
Dieter Kosslick ("In Berlin") kann sich freuen. Der Berlinale-Direktor erhält auf dem Sarajevo Film Festival 2010 einen Ehrenpreis. Das Ehrenherz wird dem 62-jährigen für seine Unterstützung des Sarajevo Talent Campus überreicht. Dort können junge Filmemacher aus Osteuropa von Experten lernen.
25. Jun 2010: Der Campus wurde 2007 in Kooperation mit dem Berliner Talent Campus gegründet, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 24. Juni 2010 berichtet. Bisherige Preisträger des Ehrenherzes waren unter anderem Regisseur Mike Leigh ("Another Year"), Schauspieler Steve Buscemi ("The Messenger - Die letzte Nachricht") und Marco Müller, Direktor der venezianischen Filmfests. Das Festival in Sarajevo findet vom 23. bis 31. Juli 2010 statt.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Buscemi Mike Leigh Dieter Kosslick
2024