News: Starnachrichten
Isabel Pluta/Ricore Text
Christoph Waltz
Mit Orlando Bloom in München
Bösewicht Christoph Waltz
Zum bevorstehenden Drehstart von "Die drei Musketiere (3D)" stellten Christoph Waltz ("Inglourious Basterds"), Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") und Milla Jovovich ("Resident Evil") am Freitag, den 20. August 2010 das Projekt auf der Münchener Pressekonferenz vor.
23. Aug 2010: Auch die Protagonisten Logan Lerman (D'Artagnan), Matthew MacFadyen (Athos), Ray Stevenson (Porthos) und Luke Evans (Aramis) sowie Regisseur Paul W.S. Anderson, die Produzenten und mehrere Nebendarsteller waren vertreten. Jede Generation brauche ihre eigene Musketier-Geschichte, erklärte Anderson die erneute Verfilmung des Stoffes. Einen großen Unterschied zu den bisherigen Adaptionen werde die 3D-Technik machen. Alles müsse noch realer dargestellt werden.

Die Schauspieler wurden im Schwertkampf trainiert, um vor der Kamera glaubwürdig kämpfen zu können. Jovovich freut sich auf diese Herausforderung. "Du kannst nicht schummeln. Es wird gefährlicher als sonst, aber uns gefällt das.", erklärte die Darstellerin. Der Österreicher Waltz spielt den Widersacher der Musketiere. "Kardinal Richelieu war schon immer die interessanteste Figur in diesem Stoff", erzählte Waltz mit einem Augenzwinkern. Ab 26. August 2010 wird unter anderem in München, Bamberg und Würzburg sowie in den Babelsberger Studios in Potsdam gedreht.
Weiterführende Infos
Stars
Paul W.S. Anderson Luke Evans Ray Stevenson Matthew MacFadyen Logan Lerman Milla Jovovich Orlando Bloom Christoph Waltz
2024