News: Festivalticker
Majestic Filmverleih
Die Fremde
Sibel Kekilli bei den Oscars?
"Die Fremde" im Rennen
"Die Fremde" wurde als deutscher Kandidat für eine Nominierung als bester nicht-englischsprachiger Film bei der Oscar-Verleihung 2011auserkoren. Feo Aladags Drama erzählt vom Ehrenmord einer türkischen Familie in Deutschland.
20. Sep 2010: Es sei eine große Ehre, dass ihr Werk vom deutschen Auswahlkomitee ausgesucht wurde, so die Regisseurin. "Die Fremde" wurde bereits auf 35 Filmfestivals weltweit vorgestellt. 2010 bekam Aladag den Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bester Spielfilm in Bronze und Sibel Kekilli ("Gegen die Wand") die Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin. Am 25. Januar 2011 werden die fünf Nominierungen für den besten nicht-englischsprachigen Film bekannt gegeben. Verliehen werden die Preise am 27. Februar 2011.
Weiterführende Infos
Stars
Sibel Kekilli Feo Aladag
2024