News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Jodie Foster in: Flightplan - Ohne jede Spur
Roman Polanskis streitende Stars
Metzelnde Jodie Foster?
Jodie Foster ("Die Fremde in dir") und Kate Winslet ("Titanic") spielen die Hauptrollen in Roman Polanskis ("Chinatown") Verfilmung des Theaterstücks "Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza. Außerdem sind Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Matt Dillon ("Factotum") mit von der Partie.
24. Sep 2010: In der Theatervorlage treffen sich zwei Elternpaare, nachdem ihre beiden Jungs eine Schlägerei auf dem Schulhof hatten. Im Verlauf des Abends stürtzt die anfänglich gewahrte Fassade zusehends ein und die Eheleute fallen übereinander her. Die Handlung spielt in New York. Allerdings wird in Paris gedreht, da Polanski nicht in die USA einreisen darf. Der Regisseur steht dort nach wie vor unter Anklage, 1977 eine Minderjährige verführt zu haben. Drehstart ist für Februar 2011 geplant, wie das Entertainmentportal Deadline London am 23. September 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Matt Dillon Christoph Waltz Yasmina Reza Roman Polanski Kate Winslet Jodie Foster
2024