News: In Produktion
Ulrich Blanché /Ricore Text
Zack Snyder
Neuer Mann aus Stahl
Zack Snyder inszeniert "Superman"
Zack Snyder ("Die Legende der Wächter (3D)") hat das Rennen um den Regieposten des neuen "Superman"-Teils "Man of Steel" für sich entschieden. Unter anderem setzte er sich gegen Darren Aronofsky ("The Wrestler"), Duncan Jones ("Moon") und Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") durch (wir berichteten).
05. Okt 2010: "Ich war immer ein großer Fan des Charakters. Er ist definitiv der König aller Superhelden", sagte Snyder dem Online-Magazin Deadline am 4. Oktober 2010. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 4. Oktober 2010 berichtet, muss das Studio mit der Produktion spätestens 2011 beginnen, da es sonst Teile der Rechte an die Erfinder der Vorlage verlieren würde. Sorgen bereiten den Verantwortlichen auch die Umsetzung. Der vorausgegangene "Superman Returns" von Bryan Singer war trotz immenser Produktionskosten von mehr als 200 Millionen US-Dollar an der Kasse eine Enttäuschung.

Um den Film zeitgemäßer erscheinen zu lassen, möchten Produzent Christopher Nolan ("Batman Begins") und Drehbuchautor David S. Goyer ("Blade") neue Wege gehen. Snyder hatte bereits Einsicht in das geplante Konzept und ist bereit, es im Sinne von Nolan und Goyer umzusetzen. Zurzeit arbeitet der Regisseur am Fantasy-Thriller "Sucker Punch (3D)". Im Anschluss daran möchte er umgehend die Arbeit an "Superman" aufnehmen.
Weiterführende Infos
Stars
David S. Goyer Christopher Nolan Bryan Singer Ben Affleck Duncan Jones Darren Aronofsky Zack Snyder
2024