News: Starnachrichten
Universum Film
Leslie Nielsen in "Super Drama Movie"
Schwere Lungenentzündung
Leslie Nielsen mit 84 gestorben
Leslie Nielsen ist am gestrigen Sonntag, den 28. November 2010 im Alter von 84 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Todesursache war eine Lungenentzündung, wegen der der Schauspieler ("Die nackte Kanone") vor zwei Wochen in ein Krankenhaus bei Fort Lauderdale eingeliefert wurde.
29. Nov 2010: Sein Neffe Doug Nielsen erklärte, dass sich der Zustand des Schauspielers 48 Stunden vor seinem Tod sehr verschlechtert habe und die Entzündung immer schlimmer wurde. Schließlich soll er einfach eingeschlafen sein, wie das Boulevardmagazin People am 28. November 2010 berichtet.

Nielsen war über 60 Jahre im Filmgeschäft tätig. Der Schauspieler war bekannt für seine komödiantischen Darstellungen in Slapstick-Filmen und Parodien wie "Scary Movie 3" und "Superhero Movie". Seinen internationalen Durchbruch hatte der am 11. Februar 1926 im kanadischen Regina, Saskatchewan geborene Schauspieler 1988 als Chaos-Polizist Frank Drebin in "Die nackte Kanone". Der Komödie folgten zwei weitere Teile. Nielsen war viermal verheiratet und hinterlässt zwei Töchter.
Weiterführende Infos
Stars
Leslie Nielsen
2024