News: Kino-Nachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney (in Venedig 2008)
Britischer Regisseur verärgert
George Clooney kauft Drama
George Clooney will "Enron" für die Leinwand adaptieren. Der "Up in the Air"-Darsteller wird das Theaterstück auch koproduzieren und ist als Regisseur im Gespräch. Ob er selbst eine Rolle übernehmen wird, ist noch unklar. Autorin Lucy Prebble wird auch das Drehbuch zur Filmversion schreiben.
06. Dez 2010: Wie die britische Tageszeitung The Guardian<//I> am 05. Dezember 2010 berichtet, soll das Ensemble des Londoner Theaters nicht in die Kinoadaption über die Höhen und Tiefen eines insolventen Unternehmens beteiligt werden. Produzent und Regisseur des Stückes Rupert Goold ist über diesen Ausschluss wenig begeistert. Es sei frustrierend, dass die britische Bühnenarbeit von amerikanischen Produzenten weggeschnappt werde. "Wie soll man mit George Clooney konkurrieren?" ärgert sich der Brite. Der US-Regisseur, Darsteller und Produzent Clooney sammelt derzeit Erfahrung im Adaptieren von Theaterproduktionen. Er arbeitet an der Adaption des Broadwaystückes "Farragut North"(wir berichteten: George Clooney politisch).
Weiterführende Infos
Stars
Rupert Goold Lucy Prebble George Clooney
2024