News: In Produktion
Tobias Röhring/Ricore Text
Regisseur Jan Fehse mit den Darstellerinnen Wiebke Puls und Anne Schäfer am Set von "Jasmin"
Dreh von "Jasmin" im Knast
Wiebke Puls wird Psychiaterin
Derzeit findet in München der fünftägige Dreh zum kammerspielartigen Drama "Jasmin" statt. Am gestrigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden Szenen mit den Hauptdarstellerinnen Wiebke Puls und Anne Schäfer in der ehemaligen Justizvollzugsanstalt (JVA) gedreht.
15. Dez 2010: Puls spielt eine Psychiaterin. Diese soll nach ausführlichen Gesprächen mit der Kindsmörderin Jasmin (Schäfer) herausfinden, ob die selbstmordgefährdete Frau schuldfähig ist. Regisseur Jan Fehse sagte am Set, er wolle mit seinem Film zum Nachdenken über Verbrechen und über Vorverurteilungen von Tätern anregen.

Während die Maskenbildnerin ihr einen fahlen Teint aufs Gesicht auftrug, erzählte Schäfer, dass sie nur vier Wochen Lernzeit für das 120-seitige Drehbuch hatte. Parallel zu den Dreharbeiten arbeiten beide Hauptdarstellerinnen am Theater. Trotz der Doppelbelastung, sei es eine besondere Erfahrung für Puls. Das sagte die Schauspielerin, bevor sie in Eile wieder Richtung Theater aufbrechen musste.
Weiterführende Infos
Stars
Jan Fehse Anne Schäfer Wiebke Puls
2024