News: Starnachrichten
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Johnny Depp
Mit Angelina Jolie in Berlin
Johnny Depp als Tourist
Mit nahezu zwei Stunden Verspätung fand am 14. Dezember 2010 in Berlin die Pressekonferenz zu "The Tourist" statt. Angelina Jolie, Johnny Depp und Hollywood-Debütant Florian Henckel von Donnersmarck stellten sich den Fragen der Journalisten. In der Action-Komödie stehen die beiden Hauptdarsteller zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera.
15. Dez 2010: Trotz der dreifachen Golden-Globe-Nominierung am selben Tag, musste von Donnersmarck auf dem Podium sein Werk verteidigen. Unter anderem meinte ein Journalist, dass zwischen Jolie und Depp keine Chemie bestünde. Darauf erwiderte der Oscar-prämierte Regisseur, dass es so etwas wie Chemie zwischen Schauspielern nicht gebe und diese eh nur subjektiv sei. Ob er wegen der großen Verantwortung und den beiden 'Mega-Stars' nachts hat schlafen können, war ebenfalls Thema der zwischen Witz und Anspannung pendelnden Veranstaltung. Für von Donnersmarck hätte es keine Stars auf dem Set gegeben, sondern zwei gute Schauspieler, die einen guten Job gemacht haben. Auf die Golden-Globe-Verleihung freue er sich sehr.

Johnny Depp verlieh seiner lässigen Haltung nicht nur durch seine zerfledderte Garderobe Ausdruck, sondern auch durch permanentes Rauchen. Der sich den Medien gegenüber ansonsten reserviert verhaltende Schauspieler sorgte für die meiste Stimmung auf der Veranstaltung. Auf die Frage, was er von Keith Richards am meisten gelernt habe, antwortete er mit einem tiefen Zug an seiner Glimmstange: "Genieße den Tag".

Die alles überstrahlende Erscheinung war Angelina Jolie. In einem eleganten schwarzen Kleid stellte auch sie sich höflich den Fragen der Journalisten. Auf Privates ging sie nur kurz ein oder flüchtete sich in Plattitüden. Unter anderem sprach man sie auf Gemeinsamkeiten mit ihrer Figur in "The Tourist" an, da auch diese keine Privatsphäre hätte und ständig von Verfolgern umringt sei. Ihr Beruf hätte sicher negative aber auch positive Seiten, kommentierte sie den Vergleich routiniert. Weihnachten werde sie mit der Familie verbringen und verreisen, so Jolie. Wohin es geht, behielt sie für sich.
Weiterführende Infos
Stars
Keith Richards Florian Henckel von Donnersmarck Johnny Depp Angelina Jolie
2024