News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
Armin Mueller-Stahl
Berlinale-Preis für Lebenswerk
Ehrenbär für Armin Mueller-Stahl
Armin Mueller-Stahl ("Night on Earth") bekommt auf der Berlinale im Februar 2011 den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk überreicht. Bei der Bekanntgabe am 17. Dezember 2010 nannte Festivaldirektor Dieter Kosslick den Schauspieler einen außergewöhnlichen Künstler und gratulierte ihm zum 80sten Geburtstag.
20. Dez 2010: Mueller-Stahl ist seit über 50 Jahren im Schauspielgeschäft. Er hat sowohl in Autorenfilmen wie "Lola" von Rainer Werner Fassbinder gespielt, als auch in Hollywoodproduktionen wie "Illuminati" von Ron Howard. Eine Oscar-Nominierung erhielt der Schauspieler für Scott Hicks' "Shine - Der Weg ans Licht". Für Heinrich Breloers Fernseh-Mehrteiler "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" bekam er den Adolf-Grimme-Preis. Zuletzt war Mueller-Stahl 2009 mit Tom Tykwers "The International" zu Gast im Berlinale-Wettbewerb.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Tykwer Heinrich Breloer Scott Hicks Ron Howard Rainer Werner Fassbinder Dieter Kosslick Armin Mueller-Stahl
2024