News: Starnachrichten
My Life as a Film Director
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
20. Jun 2006: Sein Tod kam relativ überraschend. Denn wie der Hollywoodreporter Shermans Lebensgefährtin Francine York am 20. Juni 2006 zitiert, hatte sich sein Zustand erst vor zwei Monaten verschlechtert. Zuvor hatte er noch an einer Dokumentation über Humphrey Bogart mitgearbeitet. Seine ruhige Art und sein Talent, auch mit schwierigen Schauspielerinnen wie Ida Lupino, Ann Sheridan und Patricia Neal zu arbeiten, brachte ihm den Ruf eines Frauenregisseurs ein. Doch Sherman hat neben Flynn und Bogart auch mit Paul Newman, Richard Burton und Ronald Reagan gedreht. Nach seinem Karriereeinbruch in Hollywood bescherte er dem Publikum Fernsehserien wie "Die Waltons", "77-Sunset-Strip" und "Baretta".
Weiterführende Infos
Stars
Errol Flynn Joan Crawford Rita Hayworth Bette Davis Vincent Sherman Ronald Reagan Richard Burton Paul Newman Patricia Neal Ida Lupino Humphrey Bogart
2024