News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Ben Affleck hat Probleme mit dem Starbild der Fans
CIA täuscht Filmproduktion vor
Führt Ben Affleck Regie?
Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") ist als Regisseur für "Argo" im Gespräch. George Clooney ("Up in the Air") produziert den Thriller. Die Geschichte basiert auf Joshuah Bearmans Artikel "How the CIA Used a Fake Sci-Fi Flick to Rescue Americans from Tehran" ("Wie die CIA einen gefälschten Science-Fiction-Film benutzte, um Amerikaner in Teheran zu retten").
04. Feb 2011: Der Artikel erschien im April 2007 im Wired Magazine und handelt vom Geiseldrama in Teheran im Jahre 1979. Damals wurde die amerikanische Botschaft von Iranern besetzt. Mit einem Trick schleusten der CIA und die kanadische Regierung einen Experten ins Gebäude. Dieser gab vor, die sechs gefangenen Diplomaten würden zu einem Filmteam aus Hollywood gehören. Der politische Thriller soll sarkastische Untertöne haben, wie die Entertainmentzeitschrift Hollywood Reporter am 3. Februar 2011 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Joshuah Bearman George Clooney Ben Affleck
2024