News: Starnachrichten
Ralf Hake/Ricore Text
Hans W. Geißendörfer mit Darstellern auf der München-Premiere
Anna Maria Mühe auf rotem Teppich
Premiere von "In der Welt habt ihr Angst"
Am gestrigen 2. März 2011 feierte das Drama "In der Welt habt ihr Angst" Premiere im Münchener Filmcasino. Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Hans W. Geißendörfer ("Lindenstraße") brachte Gattin Jane und seine Töchter Jessica, Hana und Lilli zum roten Teppich mit.
03. Mär 2011: Auch die Darsteller Anna Maria Mühe, Max von Thun, Kirsten Block und Johannes Allmeier waren dabei. Hanns Zischler ("Hilde"), der einen Kirchenmusiker spielt, sprach über seine Rolle. Der Schauspieler verriet, dass er sich durchaus zutrauen würde, mal ein Musikstück selbst zu dirigieren. Im Drama leitet er als Kantor ein Bläserorchester. Dabei seien Trompeten, Tuben und Hörner gar nicht seine Lieblingsinstrumente, weil sie so schwer und behäbig sind.

Welche Beziehung Geißendörfer zur Musik hat, erfahren Sie im Interview mit Filmreporter.de (Hans W. Geißendörfers Gedicht), das anlässlich des Kinostarts von "In der Welt habt ihr Angst" am 3. März 2011 erscheint.
Weiterführende Infos
Stars
Hanns Zischler Johannes Allmeier Kirsten Block Max von Thun Anna Maria Mühe Hans W. Geißendörfer
Interview
Hans W. Geißendörfers Gedicht
Hans W. Geißendörfer wird als Kind jeden Morgen per Lautsprecher von Bach-Kantaten geweckt. Das hat ihn geprägt, wie auch die christliche Erziehung der Mutter. Auch "In der Welt habt ihr Angst" spielen... weiter
2024