News: Starnachrichten
Nighthawks Pictures
Götz George (Maria an Callas)
Künstler gegen Atomkraft
Götz George schreibt an Merkel
Götz George ("Schimanski") und Leander Haußmann ("Sonnenallee") protestieren gegen die Nutzung der Atomenergie. Die beiden unterzeichneten einen Brief an Angela Merkel, in dem die Bundeskanzlerin aufgefordert wurde, die Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke zurück zu nehmen.
17. Mär 2011: Inga Humpe und Tommi Eckart, Sänger des Pop-Duos 2Raumwohnung, hatten die Protestaktion ins Leben gerufen. Die beiden hätten Freunde in Japan, die nach dem dortigen Atomunglück sehr verunsichert seien, zitiert das Boulevardmagazin Berliner Kurier die Musikerin am 16. März 2011. Humpe wendete sich mit dem Protestbrief an 750 Künstler, die den offenen Brief unterschrieben haben. Neben George und Haußmann waren das unter anderem Peter Fox, Anna Loos und Barbara Becker.
Weiterführende Infos
Stars
Barbara Feltus Anna Loos Peter Fox 2Raumwohnung Tommi Eckart Inga Humpe Angela Merkel Leander Haußmann Götz George
2024