News: Kino-Nachrichten
Constantin Film
Ex-Buffy Star Sarah Michelle Gellar in "The Grudge"
Keine "Buffy" ohne Joss Whedon
Kritische Sarah Michelle Gellar
Sarah Michelle Gellar hat sich gegen die geplante Kino-Neuauflage von "Buffy, der Vampirkiller" ausgesprochen. Der Darstellerin zufolge hätte es bereits einen Film gegeben, ein weiterer sei nicht nötig. Gellar bezieht sich auf die Horrorkomödie von 1992, in der Kristy Swanson die Vampirjagende Titelheldin spielte. Fünf Jahre später folgte die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mit Gellar als Hauptdarstellerin.
12. Mai 2011: Die Neuauflage soll ohne die Beteiligung von Schöpfer Joss Whedon ("The Avengers") realisiert werden. Laut Gellar sei dies eine furchtbare Idee. "Um unglaublich nicht-eloquent zu sein: Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe", wird die Schauspielerin von der Entertainmentseite blastr am 11. Mai 2011 zitiert.

Auch andere Darsteller der Serie wie Alyson Hannigan, Anthony Stewart Head und Charisma Carpenter hatten sich gegen ein Remake ohne Whedons Beteiligung ausgesprochen. Als Drehbuchautorin der geplanten Neuauflage verpflichtete man Whit Anderson (wir berichteten: Vampirjägerin Buffy kehrt zurück).
Weiterführende Infos
Stars
Whit Anderson Charisma Carpenter Anthony Stewart Head Alyson Hannigan Joss Whedon Kristy Swanson Sarah Michelle Gellar
2024