News: Kino-Nachrichten
Anna Weinreich/Ricore Text
Maximilian Brückner und Stephan Luca auf der "Resturlaub"-Premiere
Maximilian Brückners Kosenamen
"Resturlaub"-Premiere in München
Die Komödie "Resturlaub" feierte am gestrigen Montag, den 8. August 2011 in München Weltpremiere. Neben Regisseur Gregor Schnitzler ("Die Wolke") und Drehbuchautor Tommy Jaud ("Vollidiot"), waren viele Darsteller des Films auf dem roten Teppich vertreten. So auch Maximilian Brückner ("Freche Mädchen 2") und Mira Bartuschek ("Finnischer Tango"), die in "Resturlaub" Biene und Peter 'Pitschi' Greulich spielen. Sie stellten sich den Fragen von Filmreporter.de.
09. Aug 2011: Brückner erläuterte, dass er im wirklichen Leben keinen Kosenamen wie im Film habe. Stattdessen gäben sich er und seine Brüder Verarschungsnamen. Nennen wollte er diese gegenüber Filmreporter.de leider nicht. So meinte er zwinkernd: "Wenn ich die Namen öffentlich nenne, werden mich meine Brüder umbringen". Bartuschek betonte, dass sie genauso bodenständig sei, wie ihr Charakter in "Resturlaub".

Viele Nebendarsteller waren ebenfalls in den Mathaeser Filmpalast gekommen. Darunter Melanie Winiger ("One Way Trip 3D"), Dave Davis, Antoine Monot Jr. ("Almanya - Willkommen in Deutschland") und Stephan Luca, die unisono angaben, den fertigen Film bisher nicht gesehen zu haben. Martina Hill ("Cars 2 (3D)") hatte die Komödie hingegen bereits gesehen. Auf ihre Erwartungshaltung angesprochen, meinte die Schweizerin Winiger zu Filmreporter.de: "Ich erwarte nie etwas. Deshalb erlebe ich auch keine Enttäuschungen."

Unter den weiteren Gästen der Premiere waren Prominente wie Christian Tramitz ("Jerry Cotton") und Peyman Amin, dem ehemaligen Juror von "Germany's Next Topmodel". Für Amin kommt es nicht in Frage wie der Protagonist von "Resturlaub" Hals über Kopf das Land zu verlassen. Gegenüber Filmreporter.de sagte er: "Ich führe ein viel zu glückliches Leben, um je in eine solche Situation zu kommen. Dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen."
Weiterführende Infos
Stars
Peyman Amin Christian Tramitz Martina Hill Stephan Luca Antoine Monot Jr. Dave Davis Melanie Winiger Mira Bartuschek Maximilian Brückner Tommy Jaud Gregor Schnitzler
2024