News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Matt Damon mit schwarzer Fliege (Cannes 2007)
Neue Regiearbeit von Ben Affleck
Matt Damon wird FBI-Informant
Matt Damon ("Contagion") wird die Hauptrolle im Biopic über den Verbrecher und FBI-Informanten Whitey Bulger übernehmen. Für die Regie zeichnet Ben Affleck ("The Town - Stadt ohne Gnade") verantwortlich. Seit dem Oscar-prämierten "Good Will Hunting" ist es die erste größere Filmkollaboration der beiden.
25. Okt 2011: Affleck und sein Bruder Casey übernehmen zudem Nebenrollen. Dies schreibt das Lifestylemagazin GQ am gestrigen Montag, den 24. Oktober 2011. Das Drehbuch verfasst Terence Winter ("Boardwalk Empire").

Bulger war ein gefürchteter Gangster-Boss in Boston. Nach 16 Jahren Flucht und mutmaßlichen 19 Morden wurde er am 22. Juni 2011 verhaftet. Zuvor war er viele Jahre als Informant des FBI tätig. Bulgers Biografie inspirierte bereits mehrere Filme, unter anderem Martin Scorseses "Departed - Unter Feinden".
Weiterführende Infos
Stars
Martin Scorsese Terence Winter Ben Affleck Matt Damon
2024