News: Festivalticker
Sony Pictures
David Fincher am Set zu "Verblendung"
Nominierungen der Directors Guild
David Fincher bester Regisseur?
Die Directors Guild of America (DGA) hat ihre Nominierungen für die besten Regisseure 2011 bekannt gegeben. Auf den Preis dürfen neben Woody Allen ("Midnight in Paris") und Alexander Payne ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") auch Martin Scorsese ("Hugo Cabret 3D"), David Fincher ("Verblendung") und Michel Hazanavicius ("The Artist") hoffen.
10. Jan 2012: Dies gab die DGA am gestrigen Montag, den 9. Januar 2012 auf ihrer Internetseite bekannt. Der Preis gilt als wichtiger Indikator in Bezug auf die Oscars, die am 26. Februar dieses Jahres verliehen werden. Seit der ersten Verleihung 1938 ging der Regie-Oscar nur sechsmal an einen Preisträger, der zuvor nicht den DGA-Award gewonnen hatte.

Zuletzt war dies 2002 der Fall. Damals zeichnete die Directors Guild Rob Marshall für "Chicago" aus. Der Oscar ging jedoch an Roman Polanski für "Der Pianist".
Weiterführende Infos
Stars
Roman Polanski Rob Marshall Michel Hazanavicius David Fincher Martin Scorsese Alexander Payne Woody Allen
2024