News: Starnachrichten
Kevin Mazur
George Clooney bei Screen Actors Guild Awards 2012
Geld für arme Entertainer
George Clooney sammelt
George Clooney ("The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten") kümmert sich um Kollegen, die mit kleineren Gehaltsschecks auskommen müssen als er. Gemeinsam mit Produzent Jeffrey Katzenberg will er 350 Millionen US-Dollar an Spenden auftreiben. Das Geld kommt dem Motion Picture & Television Fund (MPTF) zugute.
24. Feb 2012: 238 Millionen US-Dollar wurden bereits gesammelt, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar 2012 berichtet. Benötigt wird die Finanzspritze unter anderem, um Schauspielern und anderen Beschäftigten der Entertainmentbranche eine Krankenversicherung zu ermöglichen.

Die wohltätige Organisation MPTF betreibt unter anderem ein Krankenhaus für Entertainer und solche, die es mal waren. Die Verkleinerung dieses Krankenhauses führte zu harscher Kritik und schließlich zu der auf drei Jahre angelegten Spendenaktion. Der MPTF wurde 1921 unter anderem von Charles Chaplin und Douglas Fairbanks Jr. gegründet.
Weiterführende Infos
Stars
Douglas Fairbanks Jr. Charles Chaplin Jeffrey Katzenberg George Clooney
2024