News: In Produktion
Ralf Hake/Ricore Text
Matthias Schweighöfer auf dem 39. Deutschen Filmball 2012
Drehbeginn von "Schlussmacher"
Matthias Schweighöfers zweite Regie
Am gestrigen Dienstag, den 20. März 2012 haben in Berlin die Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfers neuem Film "Schlussmacher" begonnen. Es ist die zweite Regiearbeit des 31-Jährigen, der zudem die Hauptrolle übernimmt. Gedreht wird bis Mitte Mai dieses Jahres in Berlin, Brandenburg und Hessen.
21. Mär 2012: Schweighöfer ("What a Man") spielt den professionellen Schlussmacher Paul, der bei einer Trennungsagentur angestellt ist. Im Auftrag der Kunden beendet er deren Beziehungen und erträgt die emotionalen Ausbrüche der Ex-Partner. Seine steile Karriere bekommt einen Knick, als er auf den von Milan Peschel gespielten Toto trifft. In weiteren Rollen sind Nadja Uhl, Anna Bederke, Heiner Lauterbach und Catherine de Léan zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Catherine de Léan Heiner Lauterbach Anna Bederke Nadja Uhl Milan Peschel Matthias Schweighöfer
2024