News: Festivalticker
Warner Bros.
Til Schweiger
Romy-Verleihung in Wien
Zwei Preise für Til Schweiger
Am Samstag, den 21. April 2012 wurden in der Wiener Hofburg zum 23. Mal die Romys verliehen. Til Schweiger gewann für "Kokowääh" den Preis als bester Kino-Regisseur. Zudem wurde die Komödie als bester Kinofilm prämiert.
23. Apr 2012: Den Preis für die beste TV-Regie teilen sich Christian Petzold, Dominik Graf und Christoph Hochhäusler für ihre Kooperation bei der Trilogie "Dreileben". Neben den von der Jury vergebenen Akademiepreisen werden auch Romys in Publikumskategorien vergeben. Zu den beliebtesten Schauspielern wurden Birgit Minichmayr und Nicholas Ofczarek gewählt. Der Preis für das Lebenswerk ging an das Dokumentarfilmerpaar Hans und Lotte Haas.
Weiterführende Infos
Stars
Nicholas Ofczarek Birgit Minichmayr Christoph Hochhäusler Dominik Graf Christian Petzold Til Schweiger
2024