News: Festivalticker
Heiko Thiele/Ricore Text
Benedikt Weber und Xaver-Maria Brenner auf der Premiere
Lausbub Benedikt Weber
"Tom und Hacke" feiert Premiere
Der bayrische Kinderkrimi "Tom & Hacke" feierte am gestrigen Sonntag, den 1. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München seine Premiere. Neben Regisseur Norbert Lechner ("Toni Goldwascher") waren auch Hauptdarsteller Xaver-Maria Brenner, Benedikt Weber und Julia Forstner im Carl-Orff-Saal des Gasteig zugegen. "Tom und Hacke" basiert frei auf Mark Twains "Tom Sawyer".
01. Jul 2012: Auch die Nebendarsteller Franziska Weisz und Fritz Karl waren vor Ort, letzterer war zeitlich etwas kurz angebunden, wie er gegenüber Filmreporter.de verrät: "Ich komme gerade von Dreharbeiten und muss da auch gleich wieder hin. Trotzdem werde ich versuchen, nach der Präsentation des Films, zumindest für ein paar Minuten auf der Aftershow-Party vorbeizuschauen."

Regisseur Lechner erläuterte Filmreporter.de, wer von den Kinderdarstellern während der Dreharbeiten am meisten Quatsch gemacht hat: "Das waren eindeutig Xaver und Benedikt. Wenn ihnen in einer Pause mal langweilig war, haben, musste ich immer aufpassen, dass sie mir keinen Streich spielen."

Auf die Streiche angesprochen, wiesen Xaver und Benedikt alle Vorwürfe von sich: "Sicher haben wir am Set ab und zu Unsinn gemacht. Aber böse Streiche gespielt, haben wir nie."
Weiterführende Infos
Stars
Fritz Karl Franziska Weisz Mark Twain Julia Forstner Xaver-Maria Brenner Norbert Lechner
2024