News: Starnachrichten
Buena Vista International (Germany)
Tony Scott
Regisseur soll Selbstmord begangen haben
Trauer um Tony Scott
Tony Scott ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Der englische Regisseur soll am gestrigen Sonntag, den 19. August 2012 von der Vincent Thomas Bridge in Los Angeles gesprungen und an seinen Verletzungen verstorben sein. Wie die US-Küstenwache der Tageszeitung Daily Breeze am selben Tag mitteilte, wurde in Scotts Wagen in der Nähe der Brücke ein Abschiedsbrief gefunden.
20. Aug 2012: Im Laufe seiner Karriere hat sich Tony Scott zu einem erfolgreichen Hollywood-Regisseur und Produzenten entwickelt. Seit den 1980er Jahren hat sich der 1944 geborene Brite durch kommerzielle Hits wie "Top Gun", "Beverly Hills Cop 2" und "Tage des Donners" einen Namen gemacht. Zuletzt hatte er den 2010 erschienenen Thriller "Unstoppable - Außer Kontrolle" inszeniert. Eine Fortsetzung von "Top Gun" war im Gespräch.

Sein sieben Jahre älterer Bruder Ridley Scott ist ebenfalls ein erfolgreicher Regisseur, der für Filme wie "Alien" und "Blade Runner" bekannt ist. Tony Scott war mit der Schauspielerin Donna Scott verheiratet, mit der er gemeinsame Zwillingssöhne hatte.
Weiterführende Infos
Stars
Donna W. Scott Ridley Scott Tony Scott
2024