News: In Produktion
Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights
Daniel Radcliffe bei der Premiere von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1"
Wer wird Paul McGuigas Frankenstein?
Daniel Radcliffe mal gruselig?
Daniel Radcliffe interessiert sich für die Hauptrolle in Paul McGuigans Neuinterpretation von Mary Shelleys Roman "Frankenstein". Der Schauspieler würde gerne die Rolle des als Clown kostümierten, schmutzigen Buckligen spielen.
28. Sep 2012: Das Drehbuch stammt von "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Autor Max Landis. Das berichtetet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 27. September 2012. Ursprünglich war Shawn Levy als Regisseur vorgesehen (Wir berichteten: Shawn Levys Monster?), der sich aber mit der Produktionsfirma nicht über das Budget einigen konnte. "Frankenstein" wurde schon vielfach verfilmt, so von James Whale ("Frankenstein") im Jahre 1931 und von Kenneth Branagh ("Mary Shelley's Frankenstein") im Jahre 1994 mit Robert De Niro als Monster.
Weiterführende Infos
Stars
Robert De Niro Kenneth Branagh James Whale Shawn Levy Max Landis Mary Shelley Paul McGuigan Daniel Radcliffe
2024