News: DVD-Info
Entertainment One UK
Killer Joe
Psycho-Thriller zu brutal?
Killer Joe ohne FSK-Freigabe
Nachdem bereits die ungeschnittene DVD- und Blu-ray-Fassung von "Killer Joe" keine FSK-18-Freigabe erhalten hat, ereilt die gekürzte Fassung nun dasselbe Schicksal. Somit wird der Psycho-Thriller von William Friedkin am 2. November 2012 in der Uncut-Version mit dem Spio JK: Keine schwere Jugendgefährdung-Siegel in den Handel kommen.
16. Okt 2012: Der Anbieter hatte "Killer Joe" auch in der geschnittenen Fassung bei der FSK vorgelegt, um zumindest für diese gekürzte Fassung das FSK-18-Siegel zu erhalten (wir berichteten: Killer Joe zu gewalttätig?). Offenbar war den Prüfern der FSK auch die geschnittene Version zu gewalttätig. Da nur Filme mit einer FSK-Freigabe vor einer Indizierung geschützt sind, könnte die Uncut-Version mit dem Spio JK-Siegel nun auf dem Index landen.

William Friedkins "Killer Joe" ist Familientragödie und Psycho-Thriller zugleich. Matthew McConaughey brilliert darin als eiskalter Killer.
Weiterführende Infos
Stars
Matthew McConaughey William Friedkin
2024