News: Kino-Nachrichten
Radiant Productions
Louise von Johnston, Wolfgang Petersen und Barbara Huber auf dem Balkon der Produktionsfirma Radiant Productions
Praktikum in Los Angeles
Wolfgang Petersen bildet aus
Studierende des Studiengangs Produktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) können ein Praktikum bei Regisseur Wolfgang Petersen ("Poseidon") absolvieren. Jedes Jahr nimmt dessen ProduktionsfirmaRadiant Productions in Los Angeles einen Studenten auf. Das Projekt nennt sich Wolfgang Petersen Internship.
18. Okt 2012: 'Das Filmgeschäft ist ja nun mal ein grenzüberschreitendes, internationales Abenteuer und ich freue mich sehr, dass ich mit dem fortlaufenden Angebot eines Internship bei Radiant hier in Los Angeles einen kleinen Beitrag zur Globalisierung der DFFB leisten kann', so der DFFB-Absolvent Petersen. 'Die DFFB-Studenten bekommen hier einen sehr guten Einblick in die Arbeit einer US-Produktionsfirma und es ist schön, dass ich damit einen relevanten Beitrag zu ihrer Ausbildung leisten kann.'

Petersens erste Praktikantin ist Louise von Johnston. Seit September arbeitet sie bei ihm, muss unter anderem Drehbücher lesen und bewerten. Ab Januar wird sich dann Produktionsstudent Max Conradt bei ihm in Kalifornien einfinden.

Der deutsche Filmemacher Wolfgang Petersen hat sich in Hollywood als erfolgreicher Regisseur etabliert. Unter anderem ist er für die Spielfilme "Das Boot", "Air Force One und "Troja" bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Wolfgang Petersen
2024