Beiträge von Filmfreund
Anna Magnani gab immer mit viel Pathos die einfache Frau aus dem Volk. So in Fellinis Roma. Aber auch Hollywood besetzte sie gerne, so auch George Cukor oder Stanley Kramer.
Bisschen krude Geschichte mit absehbarem Ende. Das ist nicht der überzeugendste 007 aller Zeiten. Wie immer aber viel Action, aber wenig glaubhaft gezeichneten Figuren. Vielleicht erwartet das bei Popcorn-Kino auch keiner... oder?
Wer auf die Verherrlichung von staatlich sanktioniertem Mord steht und Tom Cruise 90 Minuten mit demselben Gesichtsausdruck sehen will - bitteschön...
Richard Linklater ist ganz offensichtlich ein Menschenfreund, erst negativ konnotierte Figuren zeigen im Lauf des Handlungsverlaufs positive Charaktermerkmale. Dabei bleiben sie glaubwürdig. Zudem eine sehr nette Rahmenhandlung mit viel Herz und Humor. Dabei wird es fast nie kitschig. Ein fast unamerikanischer Film, der von Anfang bis Ende gut unterhält.
Es gibt wenige auch nur annähernd so eindringliche Antikriegsfilme. Zudem inszeniert Coppola so spannend und exotisch, dass auch die FilmKunst nicht zu kurz kommt. Das ist gut, denn sonst kann man sich zum Thema eine gute Doku ansehen...
Die erste Staffel hat noch Luft nach oben, aber das kann noch was werden. Optisch sehr hochwertig gemacht ist bei Story und Figuren noch Luft nach oben.
werde mit die Neuauflage von 2018 mal ansehen, mal sehen ob's hilft...
er dachte den martialischen Kriegsführer werden zu müssen. Keine Vorurteile und kein latenter Rassismus, sondern ein - wenn auch etwas naiver - positiver Blick auf das Fremde. Zu Recht ein Klassiker.
Omer Fast lässt die Zuschauer mit dem Protagonisten lange im Unklaren über dessen Identität. Das bleibt spannend, obwohl Fast darauf verzichtet, seine Zuschauer mit ständiger Action am Ball zu halten. Sehr zu empfehlen...
Robert De Niro, wie kann man nur? Schon das Drehbuch muss dir doch gezeigt haben, dass hier ohne Hirn, Charme oder Humor gearbeitet wird. Der Schwachsinn ist auch nicht kultverdächtig. Nicht anschauen und sofort wieder vergessen, falls doch reingeraten. Noch nie hab ich im Kino so wenige Lacher in einer Komödie gehört....
Quentin Tarantino ist mal wieder ganz Retro und doch modern, sehr blutig und dabei stets witzig und unterhaltsam mit sehr entspanntem Wortwitz (in der englischen Originalfassung)! Sehr zu empfehlen!!!
Die Schisser aus Hollywood habens versaut. Zwar ist der Look des Films ganz eng an der ursprünglichen Trilogie angelegt, wird aber nicht weiterentwickelt und ins 21 Jahrhundert geholt. Technisch gibts leider auch einiges zu monieren, so sind die Lichtschwerter total ausgefranst (ist das Absicht oder technisch unausgereift?). Die Story ist extrem dünn, der Bösewicht endlos banal. So ist es kein Wunder dass sich Starwars an die alten Stars klammert und diesen einen Galaauftritt nach dem anderen gibt und die Nachwichsdarstellern Oscar Isaac, Simon Pegg und Daisy Ridley sich keinen Raum zur Entfaltung bietet. Statt dessen müssen sie ständig die Helden ihrer Geschichte anbeten, auweija...
dass es keine guten Western mehr gibt. Augenzwinkernd bedient sich David Oelhoffen einigen Motiven des Genres und geht so weit darüber hinaus. Selten habe ich einen so passenden Film über Algeriens Weg aus der Kolonialherrschaft gesehen. Viggo Mortensen überzeugt als Lehrer, der sich der Remilitarisierung seines Lebens widersetzt!
ich hab mich jahrelang erfolgreich geweigert den film anzusehen, und es bereut, als ich ihn dann doch gesehen hab. so ein schmalz und so ein unglaubwürdiger hauptdarsteller... leo ist als künstler einfach nicht glaubwürdig, die romanze leider auch nicht, alles so pathetisch, oh graus...
bis auf seinen Auftritt in Pulp Fiction kann ich mit Travolta nix anfangen, zumal viele seiner Filme ideologisch vergiftet sind... Ich steh halt auch nicht auf Sekten...
Der Berlinale-Gewinner ist trotz der anspruchsvollen politischen Botschaft erstaunlich komisch und leichthändig inszeniert. Unglaublich mit welch einfachen Mitteln Jafar Panahi seine Filme trotz Drehverbots und Hausarrests realisiert!
Ich fürchte diesen Wim Wenders-Filme werde ich schnell wieder vergessen haben. Die 3D-Fotografie ist so unauffällig, dass sie keinen Sinn macht, der Inhalt ist vorhersehbar und weder sonderlich spannend, noch tiefgründig. Ich freu mich einfach auf den nächsten Film von Wenders, es kann ja nicht jeder Film ein Meisterwerk werden....
Chaplin war ein großartiker Komiker mit Hintersinn und gesellschaftrelevanten Themen wie Armut, Faschismus und Rassismus. Zudem war er ein begabter Musiker und Komponist...
echt witzige Transenkomödie aus Australien. Bitte nicht das unsägliche US-Remake ansehen, dass nur peinlich, klischeehaft und langweilig geraten ist!!!!
die mischung aus militaristisch-flapsigen-teenagerintelekt mit sci-fi-quatsch ist absolut unerträglich. die aneinanderreigung von schlechten, vom us-militär gesponserten gags provoiert keinen einzigen echten lacher. peinlich, unreif, dumm!
Ja es funktioniert, man geht nach dem Film beschwingt nach Hause, Peter Chelsoms Komödie haben Sie zurecht als Feelgoof-Movie bezeichnet :).
Roman Polanski zeigt schon in diesem frühen Werk, dass er der Meister des psychologischen Horrorthrillers ist.
ist doch ganz nett, wenn auch nicht viel mehr. Immerhin sympathische Charaktere und gewohnt eingängige Son-Musik
Gelungen ist der Überraschende Wechsel der Perspektive, insgesamt weiß ich nicht genau, was der Film eigentlich will. Also insgesamt ein etwas unentschlossenes Urteil... Sorry.
auch wenn die Handlung zwischenzeitlich zu sehr eskaliert und dadurch etwas an Glaubwürdigkeit verliert, ist insgesamt doch ein sehr gelungener Film über das Leiden der sechsjährigen Protagonistin gelungen. Und die kleine Onata Aprile spielt ihre Rolle wirklich sehr überzeugend...
das tagebuch eines sterbenden, der seinen langsamen selbstmord plant und durchführt. die perspektive (die des selbstmörders), musik/geräuschuntermahlung und die eindringlichen Bilder gehen unter die haut, sollte man nur mit gefestigter psyche ansehen...
aber dich ganz nett gemacht über die inneren und die äußeren dämonen...
einfache aber sehr eindringliche und informative Doku über zwei in Berlin lebende Jüdinnen, die das 3. Reich überlebt und trotzdem nach dem Krieg in Berlin ihre Heimat und ein erfülltes Leben gefunden haben.
Ja, die Nora Tschirner ist wirklich eine Original Berlinerin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und überträgt diese Energie auch auf Ihre Rollen. Weiter so...
Dass Hannah Arendt zu größeren Diskussionen und öffentlichen Debatten geführt hat, macht einen Film mit politischer Thematik ja aus.
ne, der hat schon einige tolle Filme gemacht. Respekt!
Nette kleine Komödie mit Jane Fonda als alternder Hippie. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, hat aber doch gut unterhalten.
solche Filmreihen erschöpfen sich einfach irgendwann, die Grundidee wird einfach auf einen anderen Plot übertragen, aber jetzt reicht\'s langsam, findet ihr nicht auch?
die französische Komödie ist sicher nicht der Brüller, aber immerhin sehr amüsant dun kurzweilig.
und auch niucht schlecht inszeniert aber die anspielungen auf die aktuelle us-politik hängen schon sehr im leeren raum und sind mit der story nur krampfhaft verbunden. na ja, da gabs schon innovativeres zu sehen...
Natürlich ist Cameron kein tiefgründiger Erzähler, die Optik seiner Filme und die Dramaturgie funktioniert aber immer sehr gut. Bei Avatar ist 3D erstmals bei mir angekommen, bis heute hat kein Film Camerons Standard erreicht...
welche kraft und gewalt aus einer gruppe ausgehen kann. die filmadaption von peter brook ist dem roman ebenbürtig, was man vom blassen remake nicht sagen kann
was die Dardenne-Brüder da inszenieren. Sehr nah an der Realität, sehr karg und doch so eindringlich inszeniert, dass man gebannt zuschaut. Großes, relevantes Kino!
als Weiser Volleyballspieler vom Kampen-Cup! Ist 2012 sicher wieder dabei!
aber auch sehr bildstark und phantasievoll. gibt ein aufschlussreiches Bild Spaniens...
Jean-Luc Godard ist ein Meister seines Faches, Respekt!
Hab gerade Episode 3 gesehen, und da wird einem bewusst, dass die alte Trilogie einfach kultig ist - und das lässt sich nicht wiederholen. Also schaut euch noch mal Teil 4 bis 6 an und der rest ist Popcornkino für einen Abend. Krieg der Sterne kann man aber immer wieder ansehen...
James Stewart war vielleicht nicht der kontroverseste Schauspieler Hollywoods, aber er beherrschte zweifellos sein handwerk.
So stellt man sich die amüsanteren Komödien aus Hollywood vor, eine etwas harmlose, aber durchaus witzige Komödie mit James Stewart und Maureen O'Hara... Ist schon sehr retro...
hab ihn gerade nach vielen Jahren wieder mal gesehen und war von den fantastischen Bildern und der Story erneut begeistert! Wirklich gelungen, kann ich nur empfehlen!!!
das seh ich auch so. Da war der Fokus nur auf den Special Effects und den Kostümen. das ist zu wenig, wieso hats nicht für ne interessante story und etwas besser charakterisierte figuren gereicht?
Wer sagt, dass Komödien immer flach sein müssen, sollte sich diese intelligente, schön gefilmte undf sehr ans Herz gehende Komödie von Radu Mihaileanu ansehen. Ich finde ein absolutes Muss!!!
war wirklich nicht schlecht, die figuren haben charme, auch wenn die story nicht so stringent erzöhlt ist...
ist einerseits ja wirklich komisch, andererseits aber inzwischen auch etwas angestaubt. trotzdem, insgesamt lohnt sichs, das anzusehen. hat wirklich patina angelegt!!! und das ist auch lustig. PS: mit dem Running Gag, der Casting Show ists dann doch wieder brandaktuell!
Nicht wirklich spannend, eher zu zu verwirrend (was allerdings daran liegen konnte, dass ich nebenher arbeiten musste). ist dieser Thriller geraten. Ist eher ein anspruchsvoller TV-Film, kam hierzulande ja auch nicht in die Kinos...
halte den Western aber auch nicht für einen ihrer besseren werke. schade eigentlich. ist zwar nett anzuschauen, aber von ethan dun joel haben wir schon schrägere geschichten gesehen.
der katastrophale Eindruck von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" hat sich zum Glück nicht bestätigt, vom Hocker gerissen hat mich der Abschluss der Harry-Potter-Reihe aber auch nicht. Immerhin war David Yates eine adäquatere Bildsprache gefunden, als im trist-belanglosen 1. Teil...
das war ja wohl nix, ich versehe die wohlwollenden kritiken nicht. politisch unkorrekte camaron diaz ist am schluss die brave, engagierte lehrerin, ausa der zicke ist ein anlehnungsbedürftiges weiblein geworden, sehr schwach!
hab ihn gerade gesehen, die übertreinungen udn geister passen zu rumänien udn seiner kunst, man braucht allerdings etwas um in die atmosphäre einzutauchen, das ist wahr. insgesamt aber doch gelungen. ungewöhnlich der hoichwertige score der nicht nur folkore bietet.
also wirklich nur ein lauwarmer aufguss, die 3-d-effekte waren kaum wahrnehmbar, und dafür zahlt man einen aufpreis. schade, eigentlich waren die ersten filme ja ganz ok, zumindest recht unterhaltsam. johnny depp konnte auch nix drauflegen, die figur ist eine kopie der ersten teile, das ist doch einfach nur langweilig!!!
Wenn Elizabeth Taylor nicht die klassische Filmdiva war, dann weiß ich auch nicht...
ein Film der eine verstorbene Tanzlegende thematisiert, das klingt zunächst nicht sehr spannend. auch wirkt wim wenders homage an pina bausch zunächst unzusammenhängend und fragmentarisch. doch je länger man den tänzern folgt, desto mehr verfällt man zunächst der ästhetik des modernen tanzes aus wuppertal, dann wim wenders leistung als regisseur. sollte man sich wirklich ansehen, auch die 3D-inszenierung bietet einen neuen ansatz, der über rasch langweilende effekte der stereoskopie hinausgeht und nach einer ästhetik für diese technik sucht...
Ich hab keines der Bücher gelesen und stelle deshalb natürlich auch keinen Vergleich an, aber mir hat Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 1 nicht gefallen, zu zerrissen, ohne echte Highlights ist es inszeniert.
emotional sehr heftig, wie man das von Lars von Trier gewohnt ist, nach dem Film braucht man erst mal ne Weile, bis man sich ein Urteil gebildet hat. Auch das macht das Ansehen des Film so lohnend.
das ist mal was ganz anderes, für Kinder eine toller Einblick in eine exotische Kultur...
es ist einfach wahr, Eyes Wide Shut ist Kubricks schlechtester Film, aber damit ist er immer noch um Längen besser, als das meiste, was sonst so in die kinos läuft...
ich stimme euch hierin absolut bei. Audrey war eine grazile Schönheit mit Charakter und Stil!
mind 20 sind aus dem saal gegangen, zu konstruiert, so unglaubwürdig, richard gere grausam!!!!! Viele Motive hat man schon so oft gesehen!!!!!!!!!!!
weil sich die serie selbst nicht ersnt nahm und gerne provozierte. mit der zeit ging die syelbstironie leider verloren und die episoden wurden gezwungen politisch korrekter und im schlechten sinne des wortes absurd, ich habs dann nicht mehr geguckt...
erkennt man Zelda in ihren Filmen stets wieder, ohne zu wissen wie sie heisst und wer sie war...
das ist die unterste Kategorie von Schauspiel, ok, ich gestehe, dass ich mit dumpfen Actionfilmen wenig bis gar nichts anfangen kann...
dass Männer (das gilt auch für mich) solche Streifen nur langweilig und öde finden udn die Damen ganz begeistert sind. Ich konnte trotz der guten Besetzung und dem Kritikerlob Sinn und Sinnlichkeit nur als Einschlafhilfe gebrauchen...
eine 13-jährige mit Alkolol gefügig machen um mit ihr zu schlafen ist schlimm. Dass das Opfer ihm verziehen hat und die Justiz gebeten hat, Polanski nicht anzuklagen, macht es noch schwerer, die Sache aus der Distanz zu bewerten... Das hinterlässt mich etwas ratlos.
und bei Dynasty hats auch nicht gefunkt. Das Leben der Oberschicht ist halt doch einfach nur öde...
Phillip Noyce hat ein sehr eindrückliches Drama geschaffen, dass dazu eine wahre und für Australien sehr peinliche Geschichte erzählt. Ein wirklich großer Film über ein wichtiges Thema!
welches Menschenbild wird hier propagiert? Die Körper ausgemergelt, der Geist irrelevant, die Schönheitsideale faszinieren die Schönheitschirurgen und die Kosmetikindustrie, ich finds nur peinlich und seh mir sowas nicht an. Und ja Juno, ich frag mich auch, wer kauft sich so was auf DVD!!!!!?
hab den Film eher zufällig in einem kleinen Kino in Key West gesehen und ihn eine Woche lang täglich gesehen, Fellini hatte einfach die Gabe, ein so liebenswerte Atmosphäre in seinen Filmen zu schaffen.
wirkt leider oft so amateurhaft und billig produziert, das macht nicht wirklich Spaß!
auch beim 21ten Ansehen. Tarantino hatte hier eine derart lässige Hand, viel Ironie und eine coole Story!
ich war nicht so begeistert von dem film, auch wenn die geschichte eigentlich spannend und vor allem interessant ist. aber statt die schuldfrage unter verschiedenen blickwinkeln zu betrachten, konzentriert sich daldry auf Michael. dessen charakter ist insbesondere als älterer mann nicht sehr nachvollziehbar gezeichnet.
Ich finds ja toll, dass Rourke seine privaten Probleme gelöst hat, ein fan werde ich trotdem nicht, seine Filme überzeugen mich nicht. The Wrestler hab ich allerdings nicht gesehen.
dass die Drexel nicht nur im populären bayerischen Fach zu Hause war. Wirklich interessante Geschichte... Brecht, Skandale, Intendantin... Hut ab!
ein bisschen skurril (Nazi rettet Chinesen vor Japanern), aber so ist die Geschichte nun mal gewesen. Tukur macht seine Sache wirklich gut, Brühl bleibt leider etwas blutleer.
ich habe ihn in Strasbourg im Konzert gesehen und gehört. wirklich schön, dass die Musiker so einen guten Abgang hatten, nach den langen Jahren des Vergessens. Ihre Musik ist so sympathisch, da will man sofort in die Karibik abdampfen...
ist nicht nur die Haselnuss sondern das sind auch seine politische Ansichten!!! Das hat mit Rock'n'roll nix zu tun!!! Der Mann hat sich des öfteren offen für den braunen Sumpf gezeigt.
da kann ich immer wieder darüber lachen, aber wilder hatte wirklich pech, dass ihm die mauer den film kommerziell kaputt gemacht hat :)
ist wirklich spannend inszeniert und auch sehenswert, wenn man den roman nicht gelesen hat. sean connery ist auch wirklich gut besetzt.
hitler ist ja nicht in der datenbank, weil er ein star ist, sondern weil er in vielen dokus vorkommt. das heist doch aber nicht, dass er ein schauspieler ist. der typ war ne pestbeule und basta!
ich beziehe mich hier ausdrücklich auf den Directors Cut, denn erst hier legt Luc Besson genug Wert auf die Beziehungen der Protagonisten. "Léon - Der Profi" ist der Beweis, dass Action + Thriller nicht nur für Hirnamputierte sein müssen.
ein star mit ecken und kanten, wiedererkennbar und mit einigen genialen rollen (einer flog übers..., shining) in nicht minder tollen filmen, einige amüsante filme (Hexen von Eastwick, Mars Attacks!, Besser geht's nicht) und einigen peinlichen fehltritten (Die Wutprobe)
ist mir zu glatt, da fehlen die Kanten, sie spielt immer wieder das nette mädchen von nebenan, gähn...
eigentlich war gibson mal ganz symphatisch, aber er hat sich nicht weiter entwickelt und seine rollen werden immer schlechter. dazu seine unsäglichen einstellungen, nein, so wird das nix mehr, mel!
und unglaublich altmodisch auf eine nette art... finde ich zumindest.
Marlene hatte zeitlebens Charalter bewiesen, eine Schande, dass das in Deutschland nicht honoriert wurde. Als eine der wenigen deutschen Stars hat sie den Nazis die kalte Schulter gezeigt! Außerdem war sie eine echte Stilikone, die einen neuen, bis heute modernen Startyp repräsentierte.
Kubrick war einfach genial. So viele Meisterwerke, fast jedes in einem anderen Genre, einfach beeindruckend. Richtig nervig ist der Abschluss, denn Eyes Wide Shut" ist einfach Bockmist! Wie kann man Tom Cruise eine anspruchsvolle Rolle anbieten, das packt der einfach nicht!
wenig Handlung, keine action, einfach nur das spiel wirklich guter darsteller. üerenstickerinnen sind athmosphärisch so dicht, dass man sich in dem film im besten sinne des wortes verlieren kann und einfach der entwicklung der protagonistinnen folgt. sehr schöner film.
man glaubt ja gar nicht, auf welche ideen pixar immer wieder kommt. manche machen von der idee gar nicht so an (cars) aber es sind auch weniger die geschichten, als die nette art der umsetzung, die einem im kino fesseln. auch wall*e funktioniert von anfang bis ende...
aber hört ihn euch mal im Original an. Wer die deutsche Synchronstimme rausgesucht hat ist entweder Rassist oder völlig gaga. Murphy hat seine beste Zeit hinter sich und man sieht sich an ihm einfach sehr schnell satt.
Fassbinder hat den deutschen Film nicht nur weitergebracht, er hat ihn auch international wieder ins gespräch gebracht.
zumindest die ersten beiden Teile. Mit Coppola ist es schön seltsam. Manche Filme erreichen ein Millionenpublikum und andere - wie Jugend ohne Jugend gehen total unter...
Absurde Geschichten mit absolut erstklassigem Balkanbeat unterlegt - Allererster Sahne!!
was auch immer das heißen mag, Hitchcock verstand es einfach Figuren und Geschichten spannend in Szene zu setzen, zudem hat er seine Geschichten nie zu ersnt genommen!!! Genial!
kommerziell und peinlich, die Musik ist auch nicht meine, ich kann der Dame nicht gewinnen!
auch wenn man sich an die bildsprache gewöhnen muss, an seine langsamkeit, erwischt einem der film aber irgendwann und lässt einem nicht mehr los
sollte vielleicht erstmal die schaupielschule besuchen???
er kann mich nicht überzeigen, ich vertseh immer noch nicht, dass Kubrik mit ihm arbeiten wollte!
aber seit einiger Zeit schon etwas zahnlos und zu oft einfach peinlich. etwas anarchistischer und frecher darfs denn schon sein...
wenn auch manchmal etwas zu spießig in seiner Rollenwahl. Etwas mer Experimente wagen ist hier angesagt!
die kleine ratte. aber ich koche auch gerne, wenn auch eher im kleinen, romantischeren rahmen :)
Wir haben uns 1977 ja sehr auf Bakhi gewartet. Endlich eine Herr-der-Ringe-Verfilmung. Das Ergebnis war zwiespältig. Die Umsetzung war klasse, aber die Geschichte leider so verkürzt, dass es uns Tolkien-Fans doch sehr schmerzte. Hätte er mal kleinere Brötchen gebacken udn mit dem kleinen Hobbit angefangen...
Ich liebe die Musik, die Darsteller, die Gags, das ist einfach Kult pur!!!
einige seiner Filme "Sieben Hochzeiten..." sind ja echt witzig, andererseits hat er aber auch einige wirklich underirdische, sehr kommerzielle, wenig originelle Rollen gespielt.
wie oft ich diesen Film gesehen habe, weiß ich nicht mehr! Die Musik, der Humor, die Dinosaurier der Blues- und Soulszene. Der Film ist ein muss, wieder und wieder und wieder!!!
wie oft ich diesen Film gesehen habe, weiß ich nicht mehr! Die Musik, der Humor, die Dinosaurier der Blues- und Soulszene. Der Film ist ein muss, wieder und wieder und wieder!!!
also Leo ist immer für Überraschungen gut. Finde ich aber gut, dass er die Umwelt nicht mit Lippenbekenntnissen quält, sondern Filme zum Thema dreht, auch wenn die Privatjets ne Unverschämtheit sind (siehe Interview hier bei den Filmreportern...)
ich bin ja kein Disney-Fan, aber das Dschungelbuch find ich einfach klasse!!!!
muss man einfach gesehen haben, und lesen sollte man Grass' Meisterwerk auch!
muss man einfach gesehen haben, und lesen sollte man Grass' Meisterwerk auch!
muss man einfach gesehen haben, und lesen sollte man Grass' Meisterwerk auch!
aber nein, kein Regisseur dreht mit amtierenden Präsidenten Filme, Bush ist aber natürlich in Dokumentarfilmen zu sehen, bzw. es wird Archivmaterial in Filme eingebaut. Also: erst denken, dann schreiben... Und zu Bush: wow, wie hat der Mann es geschafft, mit einem IQ um die 50 Präsident der USA zu werden! Sagt das mehr über ihn, die Amerikaner oder das politische System der USA aus? Jede Antwort ist eine Schande für die USA!!!
ich steh eigentlich weder auf clooney noch auf country oder western-music, aber nach diesem film habe ich mir den soundtrack mit der herrlichen bluegras-music und natürlich auch den film auf dvd besorgt. sehr sehr lässig, kann ich da nur sagen!!!
ich stimme zu, den Film muss man gesehen haben, und beim ersten Mal auf jeden Fall im Kino. Danach geht man mit anderen Gefühlen tauchen. Umwerfende Geschichte, atemberaubende Bilder und absolut überzeugende, skurrile Figuren, ganz, ganz großes Kino!!!
mir hat Schwarze Katze, weißer Kater viel besser gefallen...
Ich schlage vor: Regierungsämter und Firmenbeteiligung abgeben und stattdessen besser Filme drehen. Mein Vorschlag: Pausenclon in einem Film von Roberto Benigni!
für mich nicht nur eine der besten Literaturverfilmungen. Besonders im Vergleich mit David Jones blasser Adaption wird die Leistung von Orson Welles deutlich. Einer meiner Lieblingsfilme!
kann - obwohl er eine unverwechselbare Handschrift hat - immer wieder überraschen. "Match Point" ist ein gutes Beispiel. Das solltest ihr euch auf jeden Fall ansehen!
hab ich auf der berlinale gesehen. wirklich sehr relaxte sommercomedy. keine probleme, keine belehrung, einfach eine intelligente unterhaltung: kann ich euch nur empfehlen...
ist halt von Volker Schlöndorff! Er dringt tiefer, hat eine anspruchsvollere Bildsprache und ein wichtigeres Thema besetzt!
den zweiten Teil habe ich aber noch nicht gesehen.
Ich habe Salam Bombay bereits geliebt. Auch Monsoon Wedding ist unterhaltsam, bunt und laut ohne flach zu sein. Hollywood sollte sich hier ein zwei Scheiben anschneiden. Nicht nur die Schauspieler haben mit gefallen, auch die Musik, die Ausstattung und besonders die Photographie hat mich beeindruckt. Schade das Nair es in Indien so schwer hat. Aber der Prophet gilt ja auch nichts im eigenen Land...