Mein Alias: Apu
Mitglied seit 12.11.2007 14:36
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Starbeiträge:
4 Bewertungen
3 Kritiken
Interessen:
Drama
Epos
Historienfilm
Komödie
Romanze
Tragödie

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Anne Hathaway - 13.11.2007 08:59

Gäbe es mehr Talente wie Anne Hathaway müßte man sich um die Zukunft der Schauspielerei keine Gedanken machen. Langsam aber sicher mausert sie sich vom mädchenhaften Aschenputtel zur Charakterdarstellerin. Emotionen auf die Leinwand zu bringen versteht sie exzellent. Im diesjährigen Romantikhighlight ''Geliebte Jane'' kann man die volle Bandbreite ihres Könnens bezgl. Mimik, Gestik, Gefühl und Wortgewandheit bewundern. Absolut bewundernswert mit welchem Eifer sie sich den britischen Akzent zugelegt hat. Von ihr möchte man in Zukunft gerne mehr sehen.


Starkritik zu Keira Knightley - 13.11.2007 08:35

Keira Knightley ist für mich die schönste und künstlerisch begabteste Schauspielerin der heutigen Zeit. Mich regt nur auf, dass sie so oft auf ihre Figur reduziert wird. Ich selber bin alles andere als schlank, aber trotzdem finde ich IHREN Körper wunderschön. Es passt alles irgendwie zusammen, sie hat einfach einen androgynen Körperbau und zu ihren Rollen hat das bisher immer wunderbar gepasst. Sie verleiht ihren Rollen generell eine Mischung aus verspielter Mädchenhaftigkeit und weiblicher Leidenschaft und Ernsthaftigkeit. Im neuen Film Atonement bringt sie ihre bisher wohl großartigste Leistung. Emotionen in solch einer Bandbreite glaubhaft auf die Kinoleinwand zu bringen ist ganz große Kunst. Für diese Rolle hat sie auf jeden Fall wieder eine Oscar-Nominierung(wäre dann die 2.!) verdient.


Starkritik zu James McAvoy - 13.11.2007 08:08

James McAvoy läßt uns rosig in die Zukunft der Schauspielkunst blicken. Wunderbar wie er bis ins kleinste Detail seine Rollen überzeugend spielt. 2007 scheint DAS Jahr für ihn zu werden. Zunächst seine überragende Rolle als Mr. Thomas Lefroy in ''Geliebte Jane'', wo er sich innerhalb kürzester Zeit vom übermütigen, stolzen und frechen Jungspund zu einem ernsthaften, verführerischen, liebenswerten Mann entwickelt. Er hat dieser Rolle und somit dem Film ein wunderbares Gepräge gegeben. Außerdem könnte er wohl der heißeste Anwärter für den ''Blick des Jahres'' werden. (Man achte auf die Szene, wo er plötzlich und unerwartet Jane Austen (Anne Hathaway) beim Tanz gegenübersteht. HAMMER!) In Atonement steigert er sein Können noch weiter. Dieser Rolle verleit er die komplette Bandbreite an Gefühlen. Man durchlebt mit ihm zusammen Verlangen, Leidenschaft, Liebe, Tragik, Trauer, Glück und Not. Und das in einer Weise die unter die Haut geht. James McAvoy hat sich wohl innerhalb eines Jahres in die Herzen und Köpfe der Kinogänger gespielt und man kann ihm guten Gewissens hundertprozentig eine erfolgreiche Zukunft prophezeien.

2024