Mein Alias: Cineast
Mitglied seit 08.02.2008 05:56
Zuletzt gesehen:
08.02.2008 05:56
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
2 Bewertungen
2 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Drama
Komödie
Krimi
Tragödie
TV-Film
TV-Mehrteiler
TV-Serie

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Marek Harloff - 08.02.2008 05:47

Marek Harloff gehört mit Sicherheit zu den bemerkenswertesten Jungschauspielern Deutschlands. Wandlungsfähig und immer wieder anders gibt er oft den sensiblen, rebellischen und liebenswerten Außenseiter. Mit feinem Gespühr für die Figuren die er darstellt, sind es oft eher die leisen Töne, die ihn groß machen. Mit einer unvergleichlichen Stimme in einer Mischung aus Bestimmtheit und oft auch verletzlicher Melachonie, am Leben zweifelnd, zieht er Zuschauer und Zuhörer in sinen Bann. Mehrfach ausgezeichnet bleibt er jedoch immer bodenständig, so scheint es. Mit der Gruppe TempEau hat er sich ein zweites Standbein im Musikbereich geschaffen.


Filmkritik zu Verfolgt - 08.02.2008 02:44

Maren Koymann und Kostja Ullmann zeigen auf subtil syrreale Art wie sehr menschliche Begierden unangetastet von Gererationen altersübergreifend ungahnt schnell und psychisch unberechenbar in uns allen entstehen können. Großartig Kostja Ullmann, der Maren Kroymann allein schon mit seiner jugendlichen Unschuld lasziv provzierend in ihren Bann zieht, aus dem sie sich nicht mehr befreien kann, ohne mit weitreichenden Konzequenzen rechnen zu müssen. In bewußtem Schwarz-weiß wird szenebildtechnisch eine eindeutige Sprache gesprochen ohne jemals auch nur eine Sekunde peinlich, ordinär oder gar billig zu wirken. In der Machart wendet sich der Film an ein Arthaus-Publikum.


Starkritik zu Kostja Ullmann - 08.02.2008 02:16

Kostja Ullmann hat sich in den letzten Jahren zu einem der ernstzunehmenden Nachwuchsschauspieler in Deutschland entwickelt. Mit Sensibilität und Gespühr für die Rollen und Personen, die er verkörpert, mit darstellericher Intensität, die man von einem so jungen Darsteller selten erwartet, und der Wandlungsfähigkeit von Rolle zu Rolle beweißt er beispiellos, dass er verschiedensten Genres gerecht werden kann. Ob in Sommersturm, Verfolgt, Der geheimnisvolle Schatz von Troja, Die Zeit, die man Leben nennt, Ode an der Freude, Das Wunder von Berlin, oder in den zahlreichen Episodenrollen in TV- Filmen und Serien überzeut Ullmann immer wieder aufs Neue durch seine tiefgründige Darstellung schwieriger Charaktere. Eine behutsame Rollenauswahl bewahrte ihn bis dato davor, Rollen zu spielen, die ihm gar nicht liegen, oder in denen er deplaziert wirkt. Sympatisch wirkt er nicht nur durch seine beeidruckenden Darstellungen, sondern durch seine bescheiden zurückhaltend wirkende Persönlichkeit. Mit seinem schüchtern lieblichen Lächeln bezaubert er seine immer größer werdende Fanschar. Falls seine Karriere sich weiterhin so erfolgreich gestaltet, steht vielleicht auch einem internationalen Durchbruch irgendwann einmal nichts entgegen. Die Wurzeln sind als Sohn einer Halbinderin, der er auch sein exotischs Äußeres vedankt und einem britischen Vater , dem er hervorragende englische Sprachkenntnisse verdankt, bereits gelegt.

2024