Mein Alias: Pauli
Mitglied seit 01.12.2003 12:41
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
3 Bewertungen
2 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Action
Animation/Trickfilm
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Drama
Episodenfilm
Experimentalfilm
Fantasy
Martial Arts
Musikfilm
Mystery
Science Fiction
Thriller

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Kill Bill - Volume 1 - 01.12.2003 17:29

Mehr Blut, mehr Kämpfe, mehr Waffen, mehr Speed, Mehr Aktion, mehr Coolness wird es nicht mehr geben. Zumindest nicht in diesem Jahr, und solange müssen wir uns auch noch gedulden denn der zweite Teil des Genreauflaufs "Kill Bill" wird erst 2004 in die Kinos kommen. Doch diese Zeit braucht man eh um das Gemetzel des ersten Teils zu verarbeiten ;-) Jeder Dialog strotzt vor "Gangstaness" und die Rollen sind (wie immer bei Tarantino) bestens besetzt, vor allem Uma Thurman strotzt nur so vor brachialer Womanpower. Der Film kommt wie schon Pulp Fiktion in gestreutem zeitlichen Ablauf daher und sogar eine Anime-Sequenz wurde gekonnt eingebaut. Eleganter Blutrausch mit den spektakulärsten Kampfszenen 2003. Watch IT!


Filmkritik zu Findet Nemo - 01.12.2003 17:20

Unfreiwillig ins Kino zu gehen und dann auch noch in einen Kinderfilm.... und dann doch ganz gut gelaunt wieder herauszukommen - so passiert ist's mir bei "Findet Nemo". Bei dem wirklich unglaublich gut animierten Film aus den Pixar Studios steckt der Spass in jedem Detail und man spürt förmlich mit welcher Liebe an den Charakteren gearbeitet wurde. Die Synchronisation in der deutschen Version ist dann nochmal zusätzliche Lacher wert wenn Stefan und Erkan oder die wildesten Dialekte zum Einsatz kommen. Und wenn dann noch alle Spezies des Filmes über einen normalen Wortschatz verfügen und nur die Möwen mit einem einzigen Wort auskommen müssen komme sogar ich nicht mehr ums Lachen herum. (Ganz nebenbei sind schon allein die Pixar-Clips vor und nach dem Film, darunter auch alte Klassiker, den Besuch wert). 8 Pauls von 10 finden diesen Film wirklich absolut sehenswert.

2024