Kris FILMREPORTER - Club - Kris

Beiträge von Kris

Starkritik zu Jeremy Irons - 13.07.2009 21:21

Ein ganz besonderer Schauspieler, der einem im Gedächtnis bleibt, wenn man ihn einmal gesehen hat. Mir hat er super an der Seite von Juliette Binoche in "Verhängnis" gefallen (schon ein älterer Streifen, den ich mal letztens nachts im Fernsehen gesehen hab). Da treffen zwei großartige Darsteller aufeinander und machen einen Film auf höchstem Niveau. Er hat auch irgendwie was, allerdings hat mir Verhängnis bewiesen, dass ich ihn definitiv nur im Anzug sehen möchte! Hoffentlich ist er noch in vielen weiteren Rollen zu sehen.


Filmkritik zu Die Klavierspielerin - 06.07.2009 13:18

Ich konnte mir den Film nicht bis zum Ende ansehen. Ich weiß nicht mal genau, ob ichs bis zur Hälfte geschafft hab. Dabei hatte ich mich schon so auf Isabelle Huppert in dieser interessanten Rolle gefreut! Sicher, der Film soll auch verstören. Aber warum muss ich mir solche sadistischen Perversionen eigentlich ansehen. Vielleicht ist die Huppert so super, dass ich es nicht ertragen konnte. Genauso unterträglich ist übrigens auch das Buch. Elfriede Jelinek sollte lieber auf die Couch oder ein Tagebuch anfangen... Ich möchte mir solche Bekenntnisse und schrecklichen Vorstellungen von Sex und Liebe nicht anhören. Und schon gar nicht im Film sehen! Bitte, frau Jelinek, lassen Sie uns in Ruhe!!!


Starkritik zu Juliette Binoche - 24.06.2009 12:56

Sie schafft es , beinahe jedem Film Tiefsinn und Klasse zu verleihen. Unvergesslich ist sie in Filmen wie "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" an der Seite von Daniel Day-Lewis. Sie fürchtet sich nicht, auch sehr schwierige Rollen anzunehmen, was man bei so einer "niedlichen" Frau nicht vermuten würde. Aber auch in harmlosen Filmchen wie Chocolat ist sie bezaubernd.


Starkritik zu Kevin Spacey - 24.06.2009 12:40

Als ich das erste mal "American Beauty" gesehen habe, war ich noch irgendwie fasziniert. Aber jeder öfter ich mir den Film angesehen habe (ich glaube 3mal reichte mir) desto ätzender fand ich den Film und Spacey. Allein wie er sich an der kleinen Blonden aufgeilt und sie zum Mittelpunkt seiner chauvinistischen Männerphantasien werden lässt, ist ganz schön widerlich. Das ist was für schmutzige Männerphantasien von älteren Typen, die keine abbekommen haben. Sorry!


Starkritik zu - 23.06.2009 13:04

Am schlimmsten ist, dass er seine Autobiografie veröffentlichen musste mit lauter Peinlichkeiten, die niemand hören will. Man möchte nun wirklich nicht hören, wen dieser Typ alles f*** will oder nicht und warum. Er schreibt rührende Ghetto-Songs und steigt dann in seinen Riesen-BMW. Anderen ist dieser Kontrast wenigstens bewusst, ihm nicht. Der kommt sich nicht nur toll vor, er ist einfach vulgär und primitiv.


Filmkritik zu Maria, ihm schmeckt's nicht! - 23.06.2009 11:40

Auf den Film war ich sehr neugierig. Vielleicht, weil man Autor des Buches Jan Weiler als ulkigen Kolumnisten vom Sz-Magazin kennt. Und den zweiten drehbuch-Autor Daniel Speck von "Meine verrückte türkische Hochzeit" (echt gelungen!).Die Story von "Maria" ist auch witzig: Der Deutsche Jan beschließt, seine italienische Freundin zu heiraten und weiß aber nicht, worauf er sich einlässt. Er kennt nämlich ihre Familie aus Campello noch nicht. Leider soll die Hochzeit aber in Italien gefeiert werden, so verlangt es die italienische Familien-Tradition. Dabei stoßen jetzt zwei Welten aufeinander: Die peinlichst italo-philen Eltern von Jan und die dörflich-traditionelle Familie seiner Freundin. Es gibt viele witzige Passagen, vor allem, wenn der überhaupt nicht italiensch-sprechende Jan auf italienisch loslegt. Da wird dann schonmal Gatto mit Cazzo verwechselt! Aber insgesamt fand ich die Darsteller, vor allem die italienischen, etwas lahm, niemand stach einem ins Auge. Clichés von Deutschen und Italienern verhandeln ist schon in Ordnung, aber es war weder feinsinnig noch wirklich originell - außerdem kommen die Italiener etwas sehr schlecht weg finde ich. Und das sage ich nicht, weil ich italophil bin! Fazit: Sehenswert schon, aber nicht sooo überragend wie die eigenen Erwartungen. Viel Spaß beim Sehen!


Filmkritik zu Buffy - Im Bann der Dämonen - Season 1 - 18.06.2009 17:47

Die Serie ist alles andere als flach. Im Gegenteil, in den letzten Staffeln gibt's einen superlangen, fast nervigen Vorspann, weil der Zuschauer als Neueinsteiger sonst auch wirklich nix begreifen würde. Im Gegensatz zu anderen Serien gibt es hier eine richtige Entwicklung der Personen und der Geschichte. Falls ihr es nicht schon längst bemerkt habt: Ich bin ein riesengroßer Buffy-Fan! Vor allem von den ersten Staffeln. Und Angel sieht so süß aus! Manche Folgen sind allerdings auch ein bißchen gruselig, kein Wunder, dass die Serie erst ab 16 frei ist. Und die letzte Staffel ist sogar mir zu turbulent, das Ende habe ich mir irgendwie anders vorgestellt!


Starkritik zu Emmanuelle Béart - 17.06.2009 18:08

Man könnte ja behaupten, sie hat ihre Rollen nur durch ihr Aussehen bekommen - irgendwie ist sie genauso wie man sich eine Französin vorstellt, anmutig, elegant und sexy. Aber ich mag ihre Filme ja auch, und ich bin kein Mann! Toll ist sie auch als dienstmädchen in 8 Frauen, echt witzig!


Starkritik zu George Clooney - 17.06.2009 10:09

Ich finde schon, dass er ein lebendes Beispiel dafür ist, dass Männer im Alter echt toll aussehen können. Ungerecht ist das!


Starkritik zu Natalie Portman - 16.06.2009 17:42

In Leon der Profi war sie umwerfend gut. Und mittlerweile ist sie eine Frau mit Klasse - coole Ausstrahlung, bildhübsch, einfach eine geniale Frau. Freu mich schon auf den nächsten Film mit ihr!


Starkritik zu Julia Ormond - 15.06.2009 17:59

Wenn ich ihren Auftritt in "Legenden der Leidenschaft" mit "Smillas Gespür für Schnee" vergleiche, bin ich echt überrascht - wie überzeugend sie die smarte und kaltschäuzige Smilla rüberbringt und vorher in "Legenden" so zart auftritt, als könnte ein kleiner Windhauch sie davonpusten. Nicht schlecht!


Starkritik zu David Lynch - 12.06.2009 16:11

Vielleicht muss man ja krank sein um solche Wahn-sinns-Filme zu machen. Am besten finde ich, dass es am Ende trotz allem Horror IMMER eine versöhnliche Lösung gibt. Es ist mir schleierhaft, wie er das schafft. Deswegen kommt das ganze surreale Chaos am Ende stets wieder "in Ordnung" mit Betonung darauf, dass die Welt doch nicht ganz so verrückt, "weird on top" ist. Ich liebe die Filme, und Laura Dyrn ist einfach eine super-Frau und gehört dazu!


Starkritik zu David Carradine - 12.06.2009 15:50

Kung Fu-Legende Carradine war ein grandioser Schauspieler, der sich selbst immer treu geblieben ist. Warum muss die Würde eines solchen Stars nach seinem Tod mit Füßen getreten werden? Und Fotos von seinem Ende zu veröffentlichen, ist ekelhaft. Seine Fans behalten ihn dennoch so in Erinnerung, wie er sich in seinen Filmen darstellte. Und hoffen, dass diese Horrorgeschichten bald ein Ende nehmen und schnell vergessen sind.


Starkritik zu Til Schweiger - 08.06.2009 15:05

Toll fand ich ihn ja nie, hübsch übrigens auch nicht, ich mag sein Kinn nicht.. Aber jetzt wird er zum König eines Fleischbeschaus wie Germanys Next Topmodel erhoben? Was für ein armer Kerl! Eine Sache wenn Topmodelmutti Heidi Klum und der schwule Rolföö Mädels nach Aussehen und Selbstvermarktung bewerten, aber jetzt dieser Möchtegern-Schönling? Oh Hilfee!! Der spinnt doch!


Filmkritik zu Türkisch für Anfänger - 08.06.2009 14:40

Wirklich man glaubt es nicht, aber es lohnt sich, diese ironische und so fröhlich-frische Serie zu schauen. Der Blick auf die deutsch-türkischen Beziehungen ist zwar sehr unverblümt zur Darstellung gebracht, aber an keiner Stelle kommt der moralisch erhobene Zeigefinger. Super auch Doris (Anna Stieblich)in ihrer Rolle als Hippie-68er-Mutter. Total gelungen! Dass die Klischees dann auch übertrieben werden, gehört dazu. Selten lässt sich über einen Film sagen, dass er Vorurteile gegenüber Ausländern hilft abzubauen, indem er sie ins Witzige verzerrt. Für alle die das Thema Multikulti betrifft oder die ein kosmopolitisches Herz haben: Mal reinschauen!


Filmkritik zu Inglourious Basterds - 08.06.2009 14:24

Ich denke ich werde bestimmt enttäuscht von dem Film sein. Das liegt am Thema. Muss denn Tarantino jetzt so einen geschichtsträchtigen Streifen mit Tiefsinn drehen? Aber neugierig drauf bin ich trotzdem. Tolle Schauspieler, und vielleicht schafft ers ja, dem Film so seinen Stempel aufzudrücken, dass einen "das Thema nicht so stört". Dass er angeblich nicht bei den geschichtlichen Fakten bleibt wundert mich nicht. Macht ja aber vielleicht auch nix.


Starkritik zu Mel Gibson - 07.06.2009 15:36

Mel Gibson ist doch ein absolut gräßlicher Typ. Zugegeben er hat auch in guten Filmen mitgespielt, aber bei ihm kommt seine private Komponente echt mal zum Tragen. Er wirkt einfach unsympathisch hoch drei. Die "Passion Christi" geht gar nicht, wie kann man sowas überhaupt machen? Der ist mir echt zu abgedreht, übrigens soll er auch schon mal seine Frau geschlagen haben, egal ob's stimmt oder nicht, zutrauen würde ich es DEM schon!


Starkritik zu Angelina Jolie - 05.06.2009 17:34

Sie hat früher schon auch in echt krassen Filmen mitgespielt, unter anderem in so einem Streifen mit Winona Ryder, wo sie eine ziemlich schwierige Rolle gespielt hat. Sie ist eine supergute Schauspielerin mit Mut für Charakterrollen. dass sie dann auch noch sehr hübsch aussieht, wird ihr da natürlich vorgeworfen, weil sie eben nicht Nur schön ist! Naja...


Filmkritik zu Germany's Next Topmodel - 05.06.2009 17:00

Magersucht als Vorbild für junge Mädels anprangern, erstes Topmodel Lena als Ikone von Heidiklum, Rumgezicke mit Fiona und Bruce der Runwaytrainer... Darüber hat Deutschland geredet als gäb's nix anderes mehr! Soviel Schönheit und Konkurrenzkampf, besonders viel Spaß macht es die Topmodels mit einem Haufen Freundinnen anzusehen und richtig böse zu lästern!


Starkritik zu Johnny Depp - 05.06.2009 16:48

Bei Johnny Depp passiert es mir dann schonmal, daß ich einen Film NUR ansehe weil er mitspielt. Er sieht nicht nur einfach gut aus, er ist charismatisch und sooo hübsch, allein diese Augen. Ein toller Schauspieler ist er, sicher, aber vor allem auch: Einfach ein toller Mann! Für alle Johnny Depp-Fans: Eine wirklich gute Figur macht er in Don Juan! Und witzig ist der Film auch noch.


Starkritik zu Russell Crowe - 04.06.2009 15:15

Einer seiner besten Filme war "Ein gutes Jahr", finde ich aber auch in anderen Filmen zeigt er, dass er ein brillianter Darsteller ist. Sein Dackelblick und trotzdem rauhe Art kommt doch immer wieder gut an.


Starkritik zu Paris Hilton - 03.06.2009 12:59

Sie schafft's doch immer wieder, dass sich alles um sie dreht. Wer interessiert sich denn eigentlich für ihr dämliches Rumgeknutsche? Aber die Filmfestspiele scheinen mal wieder das perfekte Drumherum für ihre Selbstinszenierung zu sein. Jeder schaut begeistert und begierig zu.


Filmkritik zu Pulp Fiction - 03.06.2009 12:38

Uma Thurman ist doch das einzig Tolle an dem Film. Sie verleiht ihm Witz und Intelligenz, denn sonst würde man ihn an manchen Stellen wohl saudumm finden. Aber Pulp Fiction ist und bleibt Kult.


Filmkritik zu Die fabelhafte Welt der Amélie - 03.06.2009 12:28

In seiner Fantasiewelt leben und sich im wirklichen Leben nix trauen, diese Schüchternheit entdeckt doch jeder in sich. Audrey Tautou ist in diesem Film einfach bezaubernd. Nur überfällt einen irgendwann doch die Ungeduld, dass sie jetzt endlich mal mutiger wird und auch mal Ecken und Kanten zeigt, nicht immer nur dieses Süß-Niedliche...


Starkritik zu Ben Stiller - 03.06.2009 12:15

Manchmal haut Ben Stiller echt daneben, wie auch bei seiner Phoenix-Persiflage bei der Oscarverleihung. Das ist nun absolut nicht komisch. Wenn er ihn wenigstens noch gut kopiert hätte! Aber der Typ ist sowieso nicht mehr das was er einmal war - nach seinen Superfilmen mit Patricia Arquette und Cameron Diaz bevorzugt er heute lahme Hollywood-Kassenschlager-Filme. Manchen Leuten bekommt der Ruhm einfach nicht, schade! Früher fand ich ihn mal super.

2024