Schantra FILMREPORTER - Club - Schantra

Beiträge von Schantra

Filmkritik zu Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D - 11.04.2014 12:39

Ein Marvel Film, der wie die anderen neuen Superheldenfilme zum nächsten Avengers hinführt. Die Geschichte um Steve und diesmal auch um die Organisation S.H.I.L.D. ist im üblichen Stiel der Marvel-Werke gehalten und enthält somit keine neuen Strukturen. Jedoch ist diese Erzählart alt-bewehrt und baut Spannung auf. Die Musik und Effekte sind klasse eingesetzt, doch der 3D-Effekt ist unauffällig. Daher würde mir eine 2D Version im Kino reichen. Es wird viel Wert auf das Große ganze gelegt und nur wenig auf die einzelnen Personen geschaut. Das ist nicht störend, da man die Charaktäre bereits aus den vorangegangenen Filmen kennt. Der Film ist zu Empfehlen, für Marvel- und Helden-Fans.


Filmkritik zu Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 2D - 29.11.2013 00:06

Disney-Fans lieben ihn und alle anderen werden ihn mögen. Tolle Musik, klasse Geschichte. Dramatik und Storytelling wie es sich für ein Disney-Werk gehört. Der wird auf BluRay meinen Sammlung ergänzen und der Soundtrack meinen MP3-Player füllen.


Filmkritik zu Die Tribute von Panem - Catching Fire - 26.11.2013 19:39

Sehr gut und spannend umgesetzt auch wenn ich mir das Ende des 2. Teils an einer anderen Stelle gewünscht hätte. Die Schauspieler sind sehr Charaktertreu und die Gefahr, welche im Buch durch die ich Perspektive nicht so groß zur Geltung kommt, ist hier sehr gut dargestellt.


Filmkritik zu Thor - The Dark Kingdom 2D - 26.11.2013 18:16

Ich liebe Marvel und alle Realverfilmungen. Manche sind besser und manche mag man gar nicht bewerten. Thor 2 finde ich besser als den 1. Teil, auch wenn die Liebesgeschichte mal wider Hollywood-mäßig im Vordergrund steht. Der Humor in diesem Film gefällt mir sehr und ich liebe die beiden Hauptdarsteller. Ich hoffe das sie noch in weiteren Avanger-Filmen meine Filmgier befriedigen werden :-) Schade das dieser Film fast nur in 3D gezeigt wird. Dabei gibt es kaum nennenswerte Effekte in denen diese Technik gewinnbringend eingesetzt wurde.


Filmkritik zu Fack ju Göhte - 26.11.2013 18:12

Gemeinsam mit Freunden und in einem vollen Kinosaal machen Komödien noch viel mehr Spaß. Ich habe in diesem Film sehr viel gelacht, allerdings denke ich, dass man nur ein Mal drüber lacht.


Filmkritik zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D - 23.12.2012 18:16

Ich habe den Film in 3D geschaut und denke das lohnt sich. Zwar sind nicht viele Effekte enthalten, aber allein wegen der gewaltigen Landschaft ist es in 3D beeindruckender. Die Umsetzung des Buches ist super gelungen und ich bin mit allen Schauspielern mehr als Einverstanden. Somit kann ich nur noch zittern und bangen, bis es endlich weiter geht. Eine Blu-Ray Sammelbox erwarte ich sehnsüchtig.


Filmkritik zu Transfer - 18.10.2012 19:03

Endlich geschafft ihn zu sehen. Danke an ARTE fürs lange wachhalte. Ich finde das behandelte Thema sehr spannend und vor allem die Verdrehung der Situation vom Anfang zum Ende. Die Handlung ist sehr spannend und regt zum Nachdenken an. Die Charaktere gefallen mir und die Schauspieler bringen sie sehr gut zur Geltung. Allerdings wurden mir einige Dinge zu schnell abgehandelt, wahrscheinlich weil man versucht hat, so viele \"Konflikte\" wie möglich abzuarbeiten. Schwarz/Weiß-Konflikt, Arm/Reich, Krieg/Frieden, Leben/Tot, das Baby und noch etliche andere soziale Aspekte. Meiner Meinung nach waren es etwas zu viele Konflikte in einem Film der mit seiner Kernaussage, dem Kauf eines jungen Körpers, einen ausreichenden Konflikt beschreibt. Trotzdem ein schöner Film, der vor ausnimmt, welchen sozialen Problemen wir uns in Zukunft Wittern müssen.


Filmkritik zu Resident Evil: Retribution 3D - 20.09.2012 00:44

Ich hab den Film gesehen und fand ihn langweilig. Es gab Schießerein, viele Kämpfe und einen unspektakulären roten Faden. Die Musik war fehlplatziert und für so viele Aktionsszenen die \"zurückgelegte\" Stecke zu kurz. Das Ende hat mich auch nicht umgehauen. Die spannende Frage war: Was liegt jetzt vor ihnen? Und sie wurde in den letzten 2 Minuten verpackt. Wer wegen purer Aktion ins Kino geht, oder weil er die attraktiven Schauspieler bewundern will, kann ihn sehen. Allen anderen empfehle ich; Keine 3D-Investition.


Filmkritik zu Marvel's The Avengers (3D) - 30.05.2012 11:00

Ein Klasse Film mit viel Witz und einer Menge Spaß für den Zuschauer. Der wird bei mir bestimmt im DVD-Regal landen.


Filmkritik zu Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - 03.01.2012 17:54

Seit ich wusste, dass es einen zweiten Teil geben würde, wollte ich rein. Ich habe zum ersten ein Videoessay erstellt, und trotz des often durchschauens, konnte ich noch immer lachen. Ebenso fand ich den zweiten gut und selbst meine Freunde, die nichts mit SH anfangen konnten, haben viel lachen müssen. Modern aber Charaktertreu, inhaltlich an die Bücher angelehnt und toll besetzt bietet er genau meinen Humor. Zwar läuft er Zeitlich genau so ab wie der erste, allerding kommt keine Langeweile auf. Auch das Ende ist sehr schön. Einige Elemente aus dem Ersten Film (Wie das "Zurück spulen") fehlten mir zwar aber dafür war der (achtung spoiler ->) Kampf zwischen Moriaty und SH eine brillante Idee, die ihrem brillanten Verstand entsprach wurde. Auch diesen Teil werde ich mir auf DVD holen.


Filmkritik zu Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1) - 14.12.2011 01:59

Ich finde die Filme allgemein sehr gelungen aber ich muss unbedingt eines los werden: Man war der Teil Langweilig. Der topt sogar Harry Potter 7.1. Hochzeit, Geburt, Gift aus na spritze. Im Film gehen einige Informationen unter und das einzige was ihn ein wenig spannender macht ist die letzte Szene. Natürlich fällt keinem auf, dass einer der Vampire ausgetauscht wurde. Ich denke im nächsten Teil passiert wider mehr. Aber dieser war etwas Fantasy, viel Alltag und kaum Spannung. Die technische Umsetzung jedoch hält ein gutes Niveau.


Filmkritik zu Der gestiefelte Kater (3D) - 14.12.2011 01:49

Süße Geschichte um den beliebten Chara aus Shrek. Ich mag eindeutig keine Eier und hätte mir daher eine andere Figur als Nebenchara gewünscht aber sonst sind die Charas gut gestaltet. Die Geschichte hat die Kinder im Kino mitgerissen und begeistert und für die großen Kinder gab es auch Erwachsenenwitze. Ansich jedoch war er nicht so mitreißend wie ich es erwartet habe und der Trailer verrät fast schon alle guten Witze. Das ist schade.


Filmkritik zu Krieg der Götter 2D - 14.12.2011 01:41

Ich hab den Film geschaut, weil ich Luke Evans seit 3 Musketiere ins Herz geschlossen habe. Die Fantasie in diesem Film ist toll umgesetzt, wobei man ein gutes Auge für die schnellen Aktionszenen braucht. Der Film ist nicht sonderlich spektakulär, aber für mich Göttersaga-Fan genau das richtige Abendprogramm. Mal schaun wann der zweite Teil kommt.


Filmkritik zu Die Herzogin - 17.11.2011 22:14

Ich sehe ihn gerade im free TV und find ihn großartig. Vor allem Ralph Fiennes ist ein super Schauspieler und mit ihm kommt keine Langeweile auf. Den schau ich mir gerne nochmal an.


Filmkritik zu Star Trek - 29.09.2011 19:01

Ich habe ihn jetzt erst im free-TV zum ersten Mal gesehen und fand ihn super. Ein echt gelungenen für sich stehendes Werk zum Star Trek Universum. Die Schauspieler waren super, wenn Spoki auch fast ZU locker wirkte. Als er endlich "Faszinierend" sagte war ich dem Lachflash erlegen. Ich hatte so lange darauf gewartet, dass ich in dem Moment, wo er auf dem Stuhl platz nimmt, an Sheldon Cooper aus "The big Bang Theory" denken musste. Ich freue mich auf neue Werke, vorausgesetzt sie halten oder übertreffen die Erwartungen weiterhin.


Starkritik zu Michael Fassbender - 19.09.2011 16:45

Ein sehr guter Schauspieler der mich seit X-Men: First Class überzeugt hat. Außer seinem Talent als Darsteller sieht er auch noch gut aus ... eine sehr erfolgreiche Kombination.


Filmkritik zu Two and a half Men - 14.09.2011 18:05

Es ist eine sehr unterhaltsame Serie in der man die Zeit anhand des "halben Mannes" abmessen kann. Ich mag den Humor, jedoch kann er mit der Zeit etwas nervig werden. Deshalb kann ich mir die Folgen oft nicht mehrmals antun und bin gespannt wie sich Ashton Kutcher machen wird.


Filmkritik zu The Big Bang Theory - 14.09.2011 18:02

Ich liebe Sheldon aber mit ihm zusammenziehen ... niemals. Gott sei Dank hat es Leonard getan und daraus ergibt sich eine herrlich nerdige Geschichte in der sich bestimmt einige wiederfinden können. Ich persönlich kann mich leider nur all zu gut mit diesen Freaks identifizieren ... vielleicht ist sie ja deshalb was für mich.


Filmkritik zu How I Met Your Mother - 14.09.2011 17:58

Eine geniale Serie deren wiederholten Wiederholungen ich mir immer wieder gerne ansehe. Besser als diese sind jedoch neue Folgen auf die ich schon gespannt bin. Empfehlenswert für jeden Sitcom-Liebhaber mit leicht perversen Tendenzen? XD


Filmkritik zu Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia - 06.09.2011 17:58

Diesen Teil fand ich eben so gut wie den ersten. Doch man muss eindeutig beide kennen um dem zweiten folgen zu können. Um auf die Kritik einiger einzugehen, weshalb die anderen Bände der Serie übersprungen wurden: Die Filme erscheinen in der Reihenfolge wie auch die Bücher erschienen sind. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass es nach dem Dritten noch weitere geben wird. Möglich ist es aber.


Filmkritik zu Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - 06.09.2011 17:48

Er lief letztens im free TV. Deshalb will ich meine Meinung dazu kund tun. Es ist ein guter Film, einer den ich sehr gerne sehe. ich habe (zu meiner Schande) die Bücher nicht gelesen. Ich denke, wenn ich es tue, werde ich sie besser als die Filme finden. Doch an sich finde ich diesen hier wunderbar umgesetzt und sehr Fantasiereich. Vor allem gefällt mir die Animation von Aslan. Dem würde man nur zu gerne durch die Mähne streichen.


Filmkritik zu Avatar - Aufbruch nach Pandora - 02.09.2011 11:44

Ein wunderbarer Film, der mich verdammt an Pocahontas erinnert hat. Einer der ersten im 3D der modernen und wirklich ... angenehm Blau. Vor allem das Setting ist herrlich Kreativ und man möchte genau wie der Haupdarsteller alles anfassen. Die Musik verursacht Gänsehaut und die Geschichte an sich ist spannend, wenn auch vorhersehbar. Ich liebe die Schauspieler und die Umsetzung des Filmes. Wirklich beeindruckend.


Filmkritik zu Die Legende von Aang (2D) - 02.09.2011 11:41

Auch ich habe erst die schlechte Kritik gehört und mir somit den Film nicht im Kino angesehen. Doch jetzt hab ich ihn mir auf DVD angeschaut und war doch überrascht. Da ich mit keinen Erwartungen herangegangen bin, fand ich ihn gut. Als Film an sich ist er es. Er ist jedoch nicht ansatzweise mit den Büchern oder der Serie gleich zu setzen. Ich finde das Aussehen der Charaktere gut gelungen. Auch die Effekte sind gut ... wenn auch nicht ansatzweise stark genug für den Kampf um den es geht. Man hätte wesentlich mehr daraus machen können.


Starkritik zu Steven Spielberg - 31.08.2011 15:50

Einer der Größten im Business. Er hat offenbar an fast jedem Film seine Finger im Spiel. Hut ab. Seine Filme sind fast alle ein Renner.


Starkritik zu Jim Carrey - 31.08.2011 15:47

Keiner verzieht das Gesicht wie er. Einer der herrlichen Komödianten die die USA zu bieten hat. Ich sehe seine Filme gerne, mag ihn in komischen und ernten Rollen.


Starkritik zu Heath Ledger - 31.08.2011 15:45

Er war ein genialer Schauspieler. Als Joker einfach eine Koryphäe.


Filmkritik zu Captain America - The First Avenger (2D) - 30.08.2011 18:10

Ein actionreicher Film mit wenig Sinn. Er war unterhaltsam und wirklich technisch gut gemacht. Allerdings war er überbetont heroisch, was auf seine Vergangenheit zurückzuführen ist. Das Ende allerdings war super und erreicht sein Ziel. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.


Filmkritik zu Cowboys & Aliens - 30.08.2011 18:04

Von den größeren Filmen die zur Zeit im Kino laufen gefällt mir dieser am besten. Seine Handlung ist überraschend lebendig, und nicht so abgedroschen wie ich es erwartet hätte. Die Aliens sind übrigens wirklich eklig und das Ende nach meinem Geschmack. Die Besetzung ist super und ich liebe Olivia Wildes Augen. Warum trägt sie eigentlich die ganze Zeit ein Kleid? Na gut ... nicht die ganze Zeit *g*


Starkritik zu Marlene Dietrich - 29.08.2011 11:49

Eine unglaubliche Frau der einfach alles Steht. Egal ob Rolle oder Kleidung. Im Filmmuseum in Berlin gibt es zu ihr eine ganze Abteilung. Ich glaube in dieser habe ich mich am längsten aufgehalten.


Filmkritik zu Rango - 29.08.2011 11:46

Ich fand den Film niedlich aber nicht umwerfend. Bei einem gemütlichen Filmabend sorgt er trotzdem für Kurzweilige Stimmung.


Filmkritik zu Hook - 22.08.2011 17:23

Ein toller Film, den ich immer wieder gerne sehe. Sehr Fantasiereich und vor allem liebe ich die Stelle mit der Essensschlacht. Auch die Schauspieler sind super und reißen einen mit in das Abenteuer.


Starkritik zu Ryoko Hirosue - 16.08.2011 15:02

Hab sie letztens in "Wasabi" gesehen und fand sie unglaublich süß. Ihre überschwängliche Freude konnte man richtig spüren, und wenn sie begann zu weinen, hätte man sie am liebsten in die Arme geschlossen.


Filmkritik zu Wasabi - Ein Bulle in Japan - 16.08.2011 15:00

Er lief letztens im TV und ich bin daran hängen geblieben. Der Film ist zwar kein Meisterwerk aber unglaublich süß und an vielen Stellen lustig. Für Kurzweilige Unterhaltung super geeignet.


Filmkritik zu Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen - 11.08.2011 13:19

Ich kam bis jetzt noch nicht dazu die Bücher zu lesen. Eigentlich wollte ich sie mir vor den Filmen zu Gemüt führen. Hat aber nicht geklappt. Ich finde die Filme gut gelungen, allerdings ist die Geschichte mir zu flach. Ich hoffe das es in den Büchern nicht so ist, werde mir dennoch alle Filme ansehen.


Filmkritik zu Dirty Dancing - 10.08.2011 11:55

ein schöner Film, der irgendwie nicht oft genug gesehen werden kann. Nun soll es sogar ein Remake geben. Bis jetzt entstandene "Nachfolger" fand ich nicht annähernd so gut.


Starkritik zu Christian Tramitz - 09.08.2011 15:52

Ich liebe alle seine Darstellungen und lache immer wieder gerne. Am besten gefällt er mir im Trio: Bully, Tramitz, Ric


Starkritik zu Tommy Lee Jones - 09.08.2011 15:44

Ich habe letztens ein Bild von ihm entdeckt und dachte nur: Boa ist er alt geworden. Aber er ist ein wunderbarer Schauspieler und ich freue mich auch MIB3


Starkritik zu Will Smith - 09.08.2011 15:41

einer der coolsten Schauspieler, der immer mal wieder für lustige Nachrichten Sorgt. Filme mit ihm sehe ich gerne und die Serie PoBA habe ich manchmal immer noch laufen.


Starkritik zu Julia Roberts - 09.08.2011 15:38

Eine wunderbare Frau und Schaspielerin, die mit ihrem Lächeln die Leinwand erobert.


Filmkritik zu Sherlock Holmes - 09.08.2011 15:34

Ein guter Film, den ich mir immer wieder gerne anschaue und auf dessen Fortsetzung ich gespannt bin. Die Besetzung ist top und einfach einen Kinogang wert. Vor allem wenn man Fan der Sherlock Holmes Geschichten ist.


Filmkritik zu Dogma - 08.08.2011 15:28

genialer Film über den ich immer wieder lache. Alan Rickman als Methatron ... und Gott ist eine Frau. Herrlich amüsant und wunderbar kritisch den Religionen gegenüber ohne sie vollends in Frage zu stellen.


Starkritik zu Robert Pattinson - 04.08.2011 17:53

Nennt es Geschmackssache: aber ich kann ihn nicht besonders leiden. Er ist einfach nicht so bildhübsch wie ich mir Cedric (HP) oder Edward (Biss) vorstelle. In "Wasser für die Elefanten" sah er hingegen wieder ganz hübsch aus. Sein schauspielerisches Talent ist allerdings in Ordnung. Er hat es super hinbekommen uns von seinem Tod und seiner Auferstehung zu überzeugen.


Starkritik zu Maggie Smith - 03.08.2011 17:56

Eine wunderbare Schauspielerin, die leider erschreckend schnell alt geworden ist. Ich liebe sie in all ihren Rollen, aber vor allem für McGonagall in den Harry Potter Filmen.


Starkritik zu Arnold Schwarzenegger - 02.08.2011 10:35

Er ist ein Schauspieler. Ein Schauspieler der einen Schauspieler schaupielert XD Eigentlich begann seine Karriere nur durch einen Zufall und er wird immer der Muskelbepackte Kerl bleiben, der die Welt retten muss. Ich mag die Filme "Junior" und "Kindergarten Cop", aber nicht wegen seiner schauspielerischen Glanzleistung.


Starkritik zu Rick Kavanian - 01.08.2011 10:36

Einfach genial in was für Rollen er alles schlüpfen kann wie man sich fragt: ist das noch immer der gleiche? Seine Stimmenvariationen sind genau so genial wie seine Gesichtsausdrücke.


Filmkritik zu Der Schuh des Manitu - 01.08.2011 10:34

Ein sehr geiler Film bei dem ich immer wider lachen muss. Spätestens wenn das Pferd kotzt XD


Starkritik zu Eddie Murphy - 01.08.2011 10:05

Ich lache gerne über seine Rollen und schau die Filme mit ihm sehr gerne. Seine deutsche Synchronstimmen kann einem manchmal auf die Nerven gehen, aber das tut seinen Charakteren keinen Abbruch.


Starkritik zu Tom Hanks - 01.08.2011 10:01

Ein toller Schauspieler dessen Filme ich mir immer wider gerne ansehe. Er kann scheinbar alles Spielen.


Filmkritik zu Green Lantern (2D) - 28.07.2011 10:29

Ein Klassiker unter den Super-Helden-Filmen. Schöne Frau, gut aussehender Kerl, hässlicher Bösewicht und eine Menge verrückter Gestalten. Mir hat der Film gefallen, da ich ein Fan von Comicadaptionen bin.


Filmkritik zu König der Löwen 2 - Simbas Königsreich - 27.07.2011 13:02

Mindestens genau so gut wie der erste Teil. Meine Freunde und ich lieben die Musik und die Geschichte und ich kann König der Löwen nur empfehlen.


Filmkritik zu Der König der Löwen 3: Hakuna Matata - 27.07.2011 13:00

Humorvoll fast dieser dritte Teil die gesamte KdL Geschichte zusammen. Aus der Sicht von Timon und Pumba. Es gibt ein paar neue Sachen zu erfahren aber im ganzen betrachtet ist er langweilig. Es ist einfach eine Zusammenfassung mit ein paar neuen Einblicken.


Filmkritik zu Der König der Löwen - 27.07.2011 12:58

Wunderbarer Film indem Taschentücher erforderlich sind. Entweder vergießt man Tränen vor Lachen oder vor Schmerz.


Filmkritik zu Rapunzel - Neu verföhnt (2D) - 27.07.2011 12:56

Einfach geil. Ich hab so gelegen vor lachen und die Sidekicks ... könntenb nicht besser gestaltet sein. Ein echt wunderbarer Film :-)


Filmkritik zu Herr der Diebe - 27.07.2011 12:53

Ein sehr schöner Film der mich etwas an "Oliver Twist" erinnert hat. Es ist eine schöne und phantasiereiche Geschichte für alle Altersklassen geeignet und wunderbar für einen Familienabend.


Filmkritik zu Cars - 26.07.2011 13:05

Ich wollte keinen Film schauen, in dem Autos reden o.o Aber ich habe ihn doch gesehen und fand ihn überraschend gut. Es ist eine niedliche Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren, die man sich ruhig anschauen kann.


Starkritik zu Johnny Depp - 25.07.2011 13:09

Ein genialer Schauspieler mit seinem ganz eigenständigen Humor.


Filmkritik zu Rio (2D) - 25.07.2011 12:48

Ein niedlicher Film über Rio. Statt in die Freiheit zu wollen, will der Papagei Blu lieber wider zurück in seinen Käfig. Lustig, unterhaltsam und ein Spaß für jede Altersklasse.


Starkritik zu Whoopi Goldberg - 22.07.2011 11:17

Whoopi ist mir eine der liebsten Schauspielerinnen. Ich sehe mir jeden Film mit ihr an, nur weil sie darin vorkommt. "Sister Act" eins ist dabei einer meiner liebsten. Allerdings find ich es auch immer toll, wenn die Folgen von "Raumschiff Enterprise" mit ihr im TV laufen. Whoopi ist einfach spitze. Ich hoffe sie bleibt noch lange in dem Geschäft tätig. An jeder roten Ampel, die ich versuche grün zu pusten, muss ich an sie denken. Scheinbar klappt das nämlich nur bei ihr ("Corrina, Corrina").


Starkritik zu Tim Burton - 22.07.2011 11:10

Tim Burton ist einer der wenigen Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten den ich namentlich benennen kann und dessen Werke ich sofort erkenne. Ich liebe seine Arbeiten wie "Nightmare Before Christmas", "Edward mit den Scherenhänden" und "Alice im Wunderland". Vor allem da sie alle einen grusligen Teil beinhalten. Auffällig ist, dass er oft Filme mit seiner Frau Helena Bonham Carter und Johnny Depp produziert. Doch das stört mich nicht im Geringsten XD Ich kann verstehen, dass er bei Disney nicht ganz reingepasst hat und hoffe das er noch viele weitere Werke für die Leinwand oder meinen DVD-Player schaffen wird.


Filmkritik zu Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf - 14.07.2011 11:46

Wall-E ist einfach nur zu empfehlen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich zu Gemüte führen. Für einen ruhigen Familienabend oder für sich alleine. Erstaunlich aber wahr: es wird in gut der Hälfte des Filmes nicht gesprochen und trotzdem langweilt man sich nicht. Disney hat damit ein echtes Prunkstück der animierten Filme geschaffen.


Filmkritik zu Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 2D - 14.07.2011 11:41

Der Trailer hatte mich und meine Freunde ziemlich abgeschreckt und trotzdem sind sofort rein. Die Stimme war im Film nicht einmal mehr ganz so schlimm, doch trotzdem hat dadurch einiges an Witz gefehlt. Ich persönlich fand die ersten drei besser, doch auch der vierte hat seinen Charme. Vor allem die Szene mit Jack und Barbossa im Bett XD


Starkritik zu Ralph Fiennes - 14.07.2011 11:36

Hübscher Kerl und toller Schauspieler. Bekannt ist er mir aus Harry Potter, doch auch in anderen Filmen hab ich ihn schon gesehen.


Filmkritik zu X-Men Origins: Wolverine - 14.07.2011 11:21

Ich habe mir alle X-Men Filme hintereinander angesehen. Warum? Weil der neue rausgekommen war und ich einen leichten Flash davon ge5tragen hatte. Wolverine ist ja eigentlich eigenständig, doch auch er gehört zu den X-Men und es ist spannend seinen Lebensweg kennen zu lernen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß wie alt er nun ist. Der Film an sich setzt die Comics gut um. Allerdings fiel mir beim schauen alle X-Men Filmen auf, dass Logikfehler darin enthalten sind. Nur ein Beispiel: Prof. X sitzt mal im Rollstuhl, mal nicht.


Starkritik zu Alan Rickman - 13.07.2011 09:17

Er ist mir erst in den Harry Potter Filmen aufgefallen, aber dann habe ich ihn auch in vielen anderen Filmen entdeckt und ihn lieben gelernt. Schon als Sheriff von Nottingham oder Metatron in Dogma und in vielen anderen Rollen hatte ich ihn zuvor gesehen aber nicht benennen können. Jetzt bin ich Fan und hoffe ihn noch in vielen weiteren Rollen, egal ob gut, böse oder bis-zum-ende-unklar Rollen sehen werde.


Filmkritik zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 (3D) - 13.07.2011 09:05

vorbei. Ich war sofort am 13.7. um 00:01 im Kino und habe mir mit einer Portion Popcorn den letzten Film der Reihe angesehen. Ich muss sagen, das ich den Film an sich genial finde, aber mir wider einiges fehlt. Ich glaube spätestens in diesem Teil, sind alle hoffnungslos überfordert, welche die Bücher nicht gelesen haben. Und jene, welche die alten Teile lange nicht gesehen haben, werden ebenfalls überfordert sein. Trotz allem find ich die Umsetzung gut gelungen und die Effekte und vor allem die Menge an Leuten, welche an der Schlacht beteiligt sind, bieten ein atemberaubendes Spektakel.


Filmkritik zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban - 12.07.2011 09:30

Bis der letzte Band erschienen war, war mir der 3 Teil am liebsten. Auch wenn im Film die beste Stelle viel zu kurz kommt, in der man sich mit Harry freut, dass er endlich einen lieben Verwandten gefunden hat, ist das Buch gut umgesetzt. Der Film an sich ist auch sehr gut gelungen.


Filmkritik zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens - 12.07.2011 09:27

Ich habe alle Bücher Verschlungen und weiß, dass ich Dobby überhaupt nicht leiden konnte. Erst zum Ende wurde er mir sympathisch und ich finde die animierte Figur, des kleinen Elfen kommt sehr gut rüber. Der Film an sich setzt das Buch sehr gut um, was mit jeder weiteren Produktion natürlich schwieriger wurde. Denn wie soll man diese hunderte von Seiten in eine Film von wenigen Minuten packen? Trotz einigen "Abwandlungen" fand ich es gut gemacht. Vor allem unabhängig vom Buch betrachtet.


Filmkritik zu Harry Potter und der Stein der Weisen - 12.07.2011 09:23

Da nun der letzte Teil der HP Reihe ins Kino kommt wollte ich bemerken, dass der erste noch einer mit der Fantasiereichsten war. Ich liebe alle Teile, aber im ersten erlebt man einfach genau wie Harry jede neue Kleinigkeit mit erstaunen. Vielleicht hat man sich später in den Filmen daran gewöhnt, oder es wird wirklich weniger. Übrigens liebe ich die Musik in allen Facetten.


Filmkritik zu X-Men: Erste Entscheidung - 12.07.2011 09:17

... gelesen und gesehen aber trotz allem musste ich ins Kino rennen. Wir haben uns den Film angesehen und waren begeistert. Solange man ihn nicht auf Logikfehler untersucht, werden viele offen gebliebene Fragen der vorherigen Filme geklärt, und eine mitreißende Stimmung erzeugt.


Starkritik zu Emma Watson - 11.07.2011 12:53

Emma ist eine der schönsten jungen Frauen im Filmgeschäft. Sie hat viel Stiel und ist vom süßen kleinen Mädchen mit Zottelmähne zur sexy Steilikone geworden. Als Schauspielerin ist sie einfach in die Rolle der Hermine hineingewachsen und als Mensch ehrlich und zielstrebig. Ich hoffe sehr, dass sie noch weiterhin vor der Kamera als Schauspielerin oder Model zu sehen ist.


Filmkritik zu Oben - 11.07.2011 12:17

Ich habe mir den Film erst angesehen, als er auf DVD heraus kam und dachte nur: Mist. Diesen Film hätte ich zu gerne im Kino gesehen, denn er ist sehr gelungen. Disney hat damit bewiesen, dass man für ein Abenteuer nie zu alt ist, und jeder gut definierter Charakter eine Geschichte noch spannender gestaltet. Ich kann ihn getrost der ganzen Familie ans Herz legen.


Filmkritik zu Kung Fu Panda 2 (2D) - 11.07.2011 11:40

Wie in vielen Fortsetzungen der Fall, ist Kung Fu Panda 2 eine eigenständige Geschichte, welche auf den ersten Teil aufbaut und leider entäuscht. Es gibt wider viel Witz rund um das Können und nicht Können von Po aber auch eine rührende Hintergrundgeschichte. Allerdings ist es zum Vorgänger ein deutlicher Abstieg. Es gibt weniger Lacher und Spannung, doch trotzdem sollte man ihn sich ansehen, wenn einem der erste gefallen hat.


Starkritik zu Akira Toriyama - 11.07.2011 11:32

einfach genial. Durch Akira Toriyama bin ich in die Anime Szene gelangt und finde seine Werke noch bis Heute genial. Dragon Ball und Dr. Slump sind nur einige unter den vielen, mit eindeutig wiedererkennbarem Zeichenstiel und unverwechselbarem Humor. Schade das man ihn persönlich so selten zu Gesicht bekommt. Als er vor einigen Jahren in Deutschland zur Leipziger Buchmesse war, durfte man leider keine Fotos machen.

2024