Mein Alias: Serapion
Mitglied seit 13.06.2005 10:48
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
5 Bewertungen
5 Kritiken
Starbeiträge:
3 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Action
Animation/Trickfilm
Antikriegsfilm
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Drama
Episodenfilm
Epos
Erotik
Experimentalfilm
Familienfilm
Fantasy
Heimatfilm
Historienfilm
Horror
Katastrophenfilm
Kinderfilm
Kompilation
Komödie
Kriegsfilm
Krimi
Kurzfilm
Martial Arts
Musical
Musikfilm
Mystery
Märchen
Romanze
Satire
Science Fiction
Special Interest
Splatter
Stummfilm
Thriller
Tragödie
Trickfilm/Puppenfilm
TV-Film
TV-Mehrteiler
TV-Serie
Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Paradise Now - 19.10.2005 17:46

Gott sei Dank! Es gibt sie noch: Die richtig guten Filme. Filme, die was zu sagen haben und ohne große Effekte, sondern mit einer überzeugenden Geschichte und stimmungsvolle Bilder Emotionen und Gedanken auslösen können. Gott sei Dank!


Filmkritik zu Pearl Harbor - 19.09.2005 16:22

Naja P. H. ist zweifellos ein großes Kinospektakel. Aber die in den letzten Jahren immer belieter gewordene Art die Geschichte filmisch nachzuschreiben finde ich doch nicht ganz unproblematisch, vor allem wenn Hollywood die Geschichte schreibt...


Filmkritik zu Dancer in the Dark - 12.09.2005 12:23

Dancer in the Dark zeigt, dass man auch mit billiger Technik einen anspruchsvollen und erfolgreichen Film drehen kann. Das Beispiel Lars von Trier sollte unabhängigen Filmemachern Mut machen. Und mit HD Technik kann man heute mit wenig Geld auch was die Auflösung betrifft, gute Ergebnisse erzielen.


Filmkritik zu 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß - 13.06.2005 11:36

Wie so oft sagen Filme mehr über denjenigen aus, der den Film macht, als über das vermeintliche Sujet des Films. Unübersehbar ist dies in '2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß'. Der Film erzählt mehr über den Filmemacher, der mit der Nazivergangenheit seines Vaters nicht zurecht kommt, als über die verschiedenen Personen, die vor die Kamera treten.


Filmkritik zu Open Water - 13.06.2005 11:21

Herzlichen Glückwunsch an Chris Kentis und an seine Frau, die zu zweit, das heißt ohne Crew, es geschafft haben, einen spannenden Film zu produzieren! Und herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Schauspieler, die sich nicht gescheut haben mit wirklichen Haien zu tauchen und ihre Gefühle glaubwürdig zum Ausdruck gebracht haben. Dieser Film zeigt, dass eine gute Idee und gute Schauspieler oft viel wichtiger sind, als große Budgets.

2024