Mein Alias: absintheur
Mitglied seit 28.08.2005 23:12
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
3 Bewertungen
3 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Action
Dokumentarfilm
Drama
Experimentalfilm
Fantasy
Komödie
Kurzfilm
Martial Arts
Satire
Science Fiction
Splatter

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Doom - Der Film - 18.11.2005 15:37

dieen und andere anregende dialoge weiß doom-der film an den mann zu bringen. aber mal ehrlich. ich habe mir vorher gesagt, komm gib dein gehirn an der kinokasse ab und lass dich unterhalten, alter! und dass kann der film vorzüglich, auch wenn der standard schock-effeckt, kreischendes gesicht (oder das was davon übrig ist) kommt schnell vor die kamera..., beim fünfzehnten mal nicht mehr mehr ganz so zieht. ist der film auf seine weise toll. ist eine gute mischung aus ^alien 2^ und ^resident evil^. aber der absolute knaller ist die egoszene am fast-ende. die ist wirklich so geil gemacht,dass man die dünne story vergisst und einfach nur mit offenem mund im kinosessel sitzt. was ich allerdings ein bisschen sehr schade finde, ist die tatsache, das the rock nicht einmal im film seine charakteristische augenbrau hochzieht. und wen jemand den film scheiße findet: nein ich habe nicht vergessen mein gehirn von der kasse abzuholen...


Filmkritik zu Das Mädchen mit dem Perlenohrring - 29.08.2005 19:11

ok. mein interesse in die malerei reicht nicht über den schulischen kunstunterricht hinaus. aber dieser film macht lust auf mehr. obwohl ich die figuren wenig scharf umrandet finde, kommen die beziehungen gut rüber. der film wirkte auf mich wie ein gang durch eine galerie. aufnahmen, wie gemalt. manchmal wirklich null dynamik, umm den eindruck eines gemäldes zu bewirken. sehr ästhetisch. wo wir bei ästhetik wären. und somit bei bei scarkett johansson, die wirklich so unglaublich hübsch und dabei noch so talentiert ist das einem hoffentlich NICHT hören und sehen vergeht... sehr ruhiger aber toller film!


Filmkritik zu Sin City - 29.08.2005 18:57

ja, dass rodigues` sin city ein kult-film sein wird ist glaub ich jedem klar. wo sind sonst so viele (coole) stars dabei und auch noch so (digital)kunstvoll in szene gesetzt, dass man aus dem staunen nicht mehr rauskommt. gerade diese extrem-kunstvolle darstellung lässt auch die extrem gnadenlose gewaltdarstellung zu. die körnige, stark kontrastreiche schwarzweiße darstellung wird manchmal durch farbige elemente gestört oder bereichert. allerdings fin ich dass ein wenig übertrieben, weil wirklich auch unwichtige interpretationslose sachen in farbe gezeigt werden. naja, geschmack halt. ein weiterer großer pluspunkt sind die stahlharten glasklaren dialoge und kommentare in bester noir-manier. wie gesagt ein neuer kult-film im dvd-regal. und dann hoffentlich die fetteste deluxe-version...

2024