Mein Alias: yg
Mitglied seit 21.09.2005 12:11
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Die weiße Massai - 21.09.2005 12:14

Erst skeptisch sitzt man zu Beginn des Filmes und glaubt, er wird nie die Wirklichkeit herueberbringen koennen, in der sich Corinne Hofmann in Kenia einst befand. Doch der Film der -weißen Massai- faengt einen sehr leicht in die afrikanische Welt ein. Die Sprache, Art des Bewegens und Augen der Afrikaner,.. , das Treiben in den groeßeren Staedten Kenias hat mich so an eigene Erfahrungen in Suedafrika erinnert und mir einen Teil meiner Vergangenheit fuer Minuten wiedergegeben. Wenngleich die Hintergrundmusik natuerlich ihr Uebriges tat, um jene Stimmungen des Filmes zu steigern. Der Film war zu Ende und man sitzt wie versteinert auf seinem Platz und moechte aus diesem schoenen -Traum- nicht erwachen.

2024