Mein Alias: schalkemartin
Mitglied seit 10.06.2004 19:20
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Der Wixxer - 10.06.2004 19:27

Moin, hab mir als alter Oli Kalkofe/Dittrich Fan natürlich den Film angesehen. Eins vorweg: wer a) Ost-Deutscher ist oder b) absolut nicht auf schwarzen Humor steht sollte sich den Film nicht antun. Ich fand bisher Anke Enkelke scheiße, aber sie hat in ihrer Rolle als Doris Dubinsky mich vollauf überzeugt. Olli Dittrich ist leider etwas unterbewertet worden. Nun zum eigentlichen Star des Films: Christoph Maria Herbst!!! Er hat in seiner Rolle als Butler Adol Ha(i)tler eindeutig polarisiert. Legendär sein Frühsport mit eindeutigen Handbewegungen zur Musik "I've been looking for Freedom" Die Anzahl der Lacher nahm zwar von Gag zu Gag ab, aber einfach genial seine Rolle!!! Selbst die Wildecker Herzbuben oder Kaya Yanar waren sich für eine Nebenrolle nicht zu schade Insgesamt eine für deutsche Verhältnisse beachtiche Produktion !!! Sehr zu empfehlen

2024