Mein Alias: Tuptim
Mitglied seit 17.01.2006 15:16
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
2 Bewertungen
1 Kritiken
Interessen:
Abenteuer
Action
Animation/Trickfilm
Antikriegsfilm
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Familienfilm
Fantasy
Historienfilm
Krimi
Pornographie
Telenovela
Thriller

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Edelweißpiraten - 17.01.2006 18:05

Eine der bewegensten und besten Filmen aller Zeiten! Ich war traurig und wütend zugleich! Es wird absolut echt rübergebracht, was damals geschah! Leider wird dieser Film in so gut wie keiner Stadt gezeigt, obwohl ich es für sehr wichtig halte! In Lüneburg wurde er nur ein einziges mal gezeigt, was ich natürlich nicht verpassen wollte, da Jean Jülich - einer der wenigen Überlebenden der Widerstandsgruppe - nach der Vorstellung noch Fragen beantwortete und uns noch über viele Dinge informierte. Offiziel werden die Edelweisspiraten wohl leider nicht als Widerstandsgruppe angesehn. In meinen Augen sind sie Helden!


Starkritik zu Bela B. Felsenheimer - 17.01.2006 15:20

Ich habe grossen Respekt vor dem besten Schlagzeuger der Welt und finde es gut, dass er sich an solch wichtigen und historischen Filmen wie "die Edelweisspiraten" beteiligt - übrigens, sollte man nicht verpasst haben!!!

2024