Filmreporter-RSS

torsten.herzog

Mitglied seit: 18.02.2006 11:05
Zuletzt gesehen: -
Filmbeiträge: Bewertungen Kritiken
Starbeiträge: Bewertungen Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>

Beiträge

Filmkritik zu Der Rote Kakadu - 18.02.2006 11:27

Es tut mir leid, aber ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich behaupte, dass ich noch nie solch einen schlechten Film gesehen habe. Und da richtet sich meine Kritik auf gar keinen Fall gegen die schauspielerischen Leistungen der Akteure. Neben der wirklich flachen Story sind es in erster Linie die unzähligen Regiefehler, die mich so auf die Palme bringen. Ob es Einstellungen von Hochhäusern sind, die es 1961 in Dresden mit Sicherheit so noch nicht gab, oder die von einem Elbdampfer, welcher erst seit den Neunzigern auf der Elbe fährt - im Film erfahren diese Unkorrektheiten eine Häufung und zeugen von einer lieblosen und schlampigen Recherche und Umsetzung. Ein guter Tipp an alle Filmfans: Spart Euch den Eintritt besser für den Besuch eines besseren Filmes auf!

© 2018 Filmreporter.de