Mein Alias: Thomas
Mitglied seit 17.07.2004 01:12
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Fantasy
Heimatfilm
Historienfilm
Horror
Kinderfilm
Musikfilm
Science Fiction
Stummfilm
Thriller

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Bunker - die letzten Tage - 17.07.2004 01:24

Ein wirklich guter, interessanter Film, diese Dokumentation über Bunker des Zweiten Weltkrieges. Sehenswert. Rare Aufnahmen mit Seltenheitswert, wie z.B. die Filmaufnahmen aus dem Bunker der SS-Fahrbereitsschaft in der Voßstraße, dem Bunker am Anhaltenbahnhof, etc. machen diesen Film zu einer echten Rarität. Was diesen Film zu einer fairen Dokumentation macht, sind die objektive Schilderungen von Rochus Misch, damals Leiter der Telefonzentrale im Führerbunker und letzter Leibwächter des Führers. Schön, daß es noch Zeitzeugen wie ihn gibt, die wissen, wie es WIRKLICH war, damals...... Ich schätze diesen außergewöhnlichen Menschen aus dem engen Wirkungskreis der Regierung der letzten Tage, Ende April 1945 !

2024