Mein Alias: Viola77
Mitglied seit 04.10.2004 11:15
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
24 Bewertungen
5 Kritiken
Starbeiträge:
3 Bewertungen
0 Kritiken
Interessen:
Antikriegsfilm
Biographie
Dokuspielfilm
Drama
Historienfilm
Komödie
Krimi
Kurzfilm
Musical
Mystery
Tragödie
TV-Serie

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Wer früher stirbt, ist länger tot - 02.11.2006 13:34

Ein wirklich gelungener Film mit einem begabten Hauptdarsteller! Der Regisseur versteht es Ironie mit Humor und Tiefsinn zu verflechten. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. Auch für Nicht-Bayern zu empfehlen. Diese müssen allerdings genau zu hören, denn hier wird nicht hochdeutsch gesprochen...


Filmkritik zu Willenbrock - 18.03.2005 18:12

Andreas Dresen hat die Geschichte über den Autohändler Willenbrock mit viel Humor, aber auch Tiefgang in Szene gesetzt. Axel Prahl spielt den Frauenheld, der den Rand nie voll genug kriegen kann, mit großem Gespür. Sehr sehenswert!


Filmkritik zu Der Manchurian Kandidat - 17.11.2004 20:45

Der Film wirft Fragen auf, die wir uns nicht nur heute stellen, sondern auch gestern und morgen. Wieviel Macht hat der Staat und der Geheimdienst über uns? Sind wir wirklich freie Menschen? - The Manchurian Kandidat gibt keine Antwort darauf, aber genügend Denkanstösse.


Filmkritik zu Muxmäuschenstill - 04.10.2004 12:09

Ein gesellschaftskritischer Film, der einen nachdenklich stimmt über die Grenze von Recht und Unrecht und wieweit ein Einzelner sich erlauben darf die Welt im Alleingang verbessern zu wollen.


Filmkritik zu Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran - 04.10.2004 11:33

Dies ist ein gelungener Film, der einem durch soviel bedingungslose Liebe und Zuneigung das Herz öffnet und einen auf mehr Völkerverständigung auf dieser Welt hoffen lässt.

2024