Andi06 FILMREPORTER - Club - Andi06

Beiträge von Andi06

Starkritik zu Jean-Claude van Damme - 24.07.2010 13:23

WAAAAAAAAAAAAAAS? der ist doch nicht pfui! Ich mein, ich bin jetzt auch nciht der größte Van Damme Fan, aber seiner Filme der 1980er und 1990er haben schon was. SEin "JCVD" ist übrigens auch nicht zu verachten, denn da macht er was, was andere 80er helden vor ihm sich noch nicht getraut haben: satirisch und ehrlich zu sein. UNd er weint sogar. Großartig!


Starkritik zu Cameron Diaz - 24.07.2010 13:21

irgendwie simmt es schon,dass cameron diaz so eine 0815 person ist, aber ich mag sie. ich kann es nicht so genau erklären warum, aber sie ist stets so heiter und fröhlich. Sie wirkt auf mich in ihrer überdrüber art und üverdrehtheit irgendwie normal. Das mag jetzt wie ein wiederspruch klingen, aber besser kann ichs einfach nicht erklären


Filmkritik zu Dexter - 24.07.2010 13:19

im september dieses jahres läuft in Amerika die fünfte staffel an. Ich bin auch schon total gspannt, wie es weiter geht, denn bislang hat mich keien staffel enttäuscht. Zwar hat jede staffel ab und an mal einen durchhänger, doch nach zwei bis drei folgen hat sie sich wieder gefangen Ich finde auch, dass das konzept der serie fenomenal ist. ich hab tatsächlich selten eine serie gesehen, die einen einerseits bannt und hoffen lässt, andrerseits aber auch derart radikal die eigenen moralvorstellungen hinterfragen lässt.


Filmkritik zu Ganz nah bei Dir - 30.11.2009 16:36

Der Handy-freie Philip steigt jeden Morgen akkurat gescheitelt aus dem Bett, begibt sich zur Arbeit, lehnt dort angewidert den Kontakt zu seinen Kollegen ab und genießt seinen Feierabend alleine mit diversen Schwarz-Weiß-Filmen bei einem Glas Multivitaminsaft. Seine einzigen Freunde sind sein Psychologe und eine Schildkröte namens Paul. Die Lebensweise seiner Schildkröte hält er für vorbildlich: Sie muss niemals ihr Haus verlassen und kommt ohne soziale Kontakte aus, sie führt ein autarkes Leben frei von Komplikationen. Durch Zufall lernt er die Cellistin N/Lina(?) kennen, begleitet sie nach Hause und steht später erneut vor ihrer Haustüre, nachdem er feststellen musste, dass seine Wohnung samt Schildkröte ausgeräumt wurde. Dieser äußere Anstoß löst in Folge innere Veränderungen in Philip aus, er überwindet peu à peu seine Bindungsängste, steigt ungekämmt aus dem Bett und betrügt seinen Arbeitgeber. „Ganz nah bei dir“ ist eine phantasievolle Liebeskomödie, die ohne überdramatisierte Rückschläge auf das Happy End zustrebt. Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller ist dabei überzeugend.


Filmkritik zu The Boss of It All - 30.09.2009 13:19

Nun ja, wer vor kurzem "Antichrist" gesehen hat, der wird sich wahrscheinlich auf "The Boss of it all" sehr freuen. denn im Vergleich zu seinem letzten Werk ist dieses überraschend leichtfüßig und von einem echtem Humor gezeichnet. Zwei Gegensätze, die ärger nicht sein können.


Filmkritik zu Martín (Hache) - 30.09.2009 13:17

Zuallererst muss gesagt werden, dass dieser Film nichts für einen leichten, entspannten Abend unter Freunden ist. Denn schon zu Beginn gehts mitten in die Materie rein. Lässt man sich jedoch darauf ein, hört man zu und schaut man zu, dann garantiert "Hache" eine tolle Unterhaltung auf hohem Niveau. Für alle lateinamerikanischen Filmfreunde ist er sowieso ein Muss!


Filmkritik zu Silentium - 30.09.2009 13:04

Von den bislang drei Verfilmungen der Wolf Haas Bücher, Silentium, Komm süßer Tod und Der Knochenmann finde ich Silentium am besten. Die Atmosphäre der Stadt Salzburg wird hier grandios wiedergegeben. Joachim Król spielt neben Hader faszinierend. Großes Kino, kann ich da nur sagen!


Starkritik zu Josef Hader - 30.09.2009 13:00

Zwar hat er vor kurzem den Fernsehpreis bekommen, was viele anscheinend nicht so toll fanden, aber ich finde verdient! Nicht allein wegen den Verfilmungen der Wolg Haas Bücher, sondern allein aufgrund seiner kauzigen, verschrobenen Art. Und wenn man ihn mal als Kabarettist auf der Bühne gesehen hat, der ist sowieso hin und weg. Den Deutschen Fernsehpreis hat er mehr als verdient


Starkritik zu Katharina Schüttler - 30.09.2009 12:58

ich finde sie auch sehr sehr toll und überzeugend. Man merkt einfach, dass sie eine fundierte Theaterausbildung erhalten hat. Nur weiter so!


Starkritik zu Claire Danes - 29.09.2009 14:40

Sie ist zwar niedlich und süß, aber als Schauspielerin konnte sie mich noch nie überzeugen. Zum ersten Mal ist sie mir in "Romeo und Julia" mit Leo aufgefallen, aber selbst da fand ich sie sehr blass dargestellt


Starkritik zu Danny Trejo - 29.09.2009 14:39

Er sieht echt nicht gut aus, hat meist den selben Gesichtsausdruck drauf, aber wenn es darum geht, Bösewichte gut darzustellen, ist er echt Klasse. Ich mag Danny Trejo sehr gerne als Schauspieler, vor allem arbeitet er immer mit Robert Rodriguez zusammen, und ich finde, als Duo sind sie beinahe unschlagbar.


Filmkritik zu Final Destination 4 - 3D - 29.09.2009 14:37

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, möchte ihn mir aber unbedingt anschauen, da ich die ersten zwei teile super finde. Ich mag diese art von Horror und bin schon gespannt, wie der Regisseur es dieses Mal umgesetzt hat. Vor allem in 3D muss das Spektakel noch fantastischer sein...


Filmkritik zu Taking Woodstock - 29.09.2009 14:35

das ist ein super toller, leichter und lustiger FFilm, auch für jene, die nichts mit Woodstock am Hut haben oder gar nicht mal wissen, wann wo und warum das überhaupt war. Kompliment an Ang Lee, der nach "Brokeback Mountain" erneut einen tollen Film gemacht hat. Was heutzutage manchmal selten ist


Starkritik zu Beatrice Arthur - 06.05.2009 17:44

Ja es tut schon weh, wenn man vom Tod von Schauspielern hört, die einem so manche Teenagerabende vor dem Fernseher versüßt haben. "Golden Girls" gehörte zwar nicht zu meiner Lieblings-TV-Serie, aber ab und zu habe ich reingezappt und ein Lächeln huschte auch ab und an über mein Gesicht.


Filmkritik zu Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt - 06.05.2009 17:43

Hab den Film in einer Preview gesehen und war echt hingerissen. Wenngleich man sich zu beginn auf ein etwas anderes Kinovergnügen einstellen muss, denn Hollywood begegnet einem hier definitiv nicht, und das ist auch gut so! Es tut gut, mal wieder einen europäischen, bzw. französischen Actionfilm mit Film-Noir Elementen zu sehen, erfrischend ist das, kann ich nur dazu sagen!


Filmkritik zu American History X - 06.05.2009 17:41

Ich glaube auch, dass der Film durchaus Schulpotential hat, dennoch glaube ich, dass man vorsichtig mit diesem Thema umgehen muss. Die FSK ist nicht umsonst da und die Gewaltszenen zu Beginn des Films haben mehrere Nachahmer weltweit gefunden, bei denen dann auch Personen zu Tode gekommen sind. Man kann den Film also durchaus zeigen, sollte aber wie schon gesagt, gleichzeitig Aufklärungsarbeit leisten, und das nicht zu knapp. Einfach nur so mal einstreuen, zwischendurch, damit ist es meiner Meinung nach nicht getan!


Starkritik zu Kevin Spacey - 06.05.2009 17:38

Hab erst vor kurzem wieder Mal "American Beauty" gesehen, und ich muss sagen, dass mir der Film von Mal zu Mal besser gefällt. Vielleicht ist dies einer dieser Filme, die man halt öfter gesehen haben muss. Dass er aber so gut ist, verdanken wir mit Sicherheit Kevin Spacey, der wirklich fast immer grandios aufspielt!


Starkritik zu Steve Martin - 23.02.2009 03:43

Ich mag ihn eigentlich gar nicht, aber gerade bei den oscars fand ich ihn ziemlich witzig. Hat das eigentlich jemand gesehen? Ich glaube stand-up steht ihm besser als irgendwelche blödelfilme, dessen humor niemand versteht!


Starkritik zu Johnny Knoxville - 15.02.2009 10:04

ich weiß nicht so recht. Hab mal ein interview mit ihm gesehen im fernsehen, da war er schon mehr als schräg drauf. Aber wenn man so hört, was er alles neben seinen komischen aktionen macht, dann ist er doch weder sympathisch. Er ist aber definitiv eine person, die ich bei mir nicht richtig einordnen kann. Will ich ihn sympathisch finden, oder hasse ich ihn vielmehr...??


Filmkritik zu The International - 15.02.2009 10:02

hab gestern "The international" gesehen, und das ist eit langer zeit wieder einmal ein film, der mir sehr sehr gut gefallen hat. Die Schauspieler waren super, die aufnahmen waren toll, die geschichte gut konstruiert. Wenngleich ab und an viele namen vorkommen, sodass man schon mal ins schwitzen kommt bei der nachvollziehbarkeit, aber kompliment, wirklich ein toller film! als nächstes schau ich mir definitiv "Der knochenmann" an, bin ein rießiger hader fan und hab auch die bücher von Wolf haas gelesen. Ein super typ!


Starkritik zu Eddie Murphy - 03.02.2009 20:59

ich finde eddie murphy total cool und ich weiß echt nciht, was ihr alle habt. klar sind seine frühen filme anders als seine heutigen, aber ich würde sagen, das hat etwas mit siner entwicklung zu tun. wie würdet es ihr finden, wenn er heute immer noch filme wie Beverly hills cop macht? scheiße!!


Starkritik zu Kate Winslet - 02.02.2009 11:54

Die letzten Meinungen zu Kate Winslet sind ja nun schon ein Weilchen her, find ich komisch, da sie jetzt wieder mit zwei Mega-tollen Filmen zu sehen ist. Naja, also jetzt meine Meinung: ich finds auch toll, dass sie sich in ihrer Vergangenheit gegen den Magerwahn gestellt hat, frag mich aber, warum sie in ihren zwei Filmen auch wieder gertenschlank ist. Es ist nun mal so, dass man als erfolgreiche Schauspielerin schön schlank sein muss. Traurig aber wahr, und Winslets Körperfülle in diesem SInne fast auch wieder geheuchelt war... Naja, eine tolle Schauspielerin ist sie trotzdem


Filmkritik zu Revanche - 02.02.2009 11:49

Die deutsche und österreichische Filmproduktion gibt Gas. Diesmal haben sogar beide Länder eine Chance auf einen Oscart, mich erinnert das irgendwie an Fißball. Obs hier auch so viel Wind drum geben wird? Abwarten. Revanche hab ich jedenfalls schon mal gesehen, und find ich echt gut. Bei einem Festival in Österreich hatte ich auch die Gelegenheit, mit dem Regisseur kurz zu plaudern, das war nett. Der war so wie man sich einen richtigen, komischen Österreicher halt vorstellt, aber trotzdem nett.


Filmkritik zu 96 Hours - 02.02.2009 11:46

ich bin auch schon total gespannt und kanns kaum mehr erwarten. Muss allerdings dazusagen, dass ich schon einige Erwartungen an den Film stelle, nicht zuletzt da ich ein großer Liam Neeson Fan bin, Mal sehen und immerhin produziert den FIlm auch Luc Besson. Da wirds an Action kaum mangeln!!


Starkritik zu Brad Pitt - 02.02.2009 11:44

vor kurzem wurde irgendwo Brad Pitt/Angelina Jolie dem anderen Promipärchen Tom Cruise/Katie Holmes gegenüber gestellt, um zu sehen, wer mehr Glanz und Glamour hat. Da musste ich feststellen, dass Pitt/Jolie tatsächlich sowas wie eine "normale" Beziehung führen. udn auch offen mal zugeben, dass ihnen manchmal alles entgleitet und sie nicht weiter wissen, dass die kinder schreien und fad sind und dass es manchmal einfach nur chaos ist. während bei den anderen ist immer alles nur gut und schön und toll. da ist mir pitt/jolie doch lieber....


Starkritik zu Robert Pattinson - 02.02.2009 11:41

in Twilight ist er wirklich echt süß, zum anknabbern, freu mich schon auf den zweiten Teil der serie!!!


Starkritik zu Peter Cattaneo - 02.02.2009 11:40

Vor kurzem kam "Ganz oder gar nicht" wieder mal im Fernsehen, wurde aber auch Zeit, denn den Film find ich total klasse. Allein schon die Atmosphäre aus jener Zeit, die Bilder und natürlich die Schauspieler... Ein gelungenes Meisterwerk. Allerdings muss ich ja gestehen, dass ich seinen neuen FIlm "The Rocker" nicht so tolle finde. Zwar gibts da drin auch Stripszenen, aber die haben wohl gar nichts mit dem anderen FIlm zu tun, naja schade!


Filmkritik zu Transporter 3 - 02.02.2009 11:38

Ich bin total der Fan von Jason Statham, ich find ihn einfach toll. Demzufolge haben mir die ersten beiden Teile von Transporter auch sehr überzeugt. Zum dritten Teil muss ich sagen, dass ich ihn mir besser erwartet habe, so von der Handlung und so. An die Actionszenen lass ich aber nix kommen, die sind einfach nur zum brüllen!! Einfach nur genial. Das hat jetzt übrigens auch ein deutscher Fernsehsender bemerkt und in komischen Tests versucht, die Stunts nachzuspielen und auf ihren Realitätssinn zu überprüfen. Das war vielleicht ärgerlich, da doch jeder weiß, dass Stunts Stunts sind und nicht unbedingt auch immer so gelingen in Wirklichkeit. Naja, jedenfalls schau ichmir Trasporter 3 auf DVD sicher nochmal an, alleine schon wegen der tollen Stunts!!


Starkritik zu Patrick Swayze - 25.01.2009 15:43

ich bin zwar nicht die heulsuse vom dienst, aber bei ghost und dirty dancing musste ich umso mehr heulen, je öfter ich die filme gesehen hab. Bin nicht grad stolz drauf, aber was solls... will ich halt mal ehrlich sein.


Starkritik zu David Caruso - 30.11.2008 18:45

Hmmm, schon interessant, wie die Meinungen über David Caruso auseinander gehen. Er gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsschauspieler, dennoch ist er einer, der sich sehr gut analysieren lässt. Ich meine, wenn man sich CSI: Miami anguckt, das ist schon lustig, wie er stets zu einem helden gemacht wird. Ich kenne mich in der serie zwar nicht gut aus, weil ich meist nur die letzten fünf Minuten anschaue, um mir diesen kick zu geben, wo er fast immer aus der froschperspektive grell beleuchtet wird und sich seine dunkle sonnenbrille aufsetzt. Wenn das nciht toll ist!!!


Filmkritik zu RR - 11.06.2008 09:37

Laut der Kritik von Filmreporter muss dieser Film ja besonders heftig sein. Ich meine, wer tut sich denn das an? Ich kann mir auch in meinen Träumen nicht vorstellen, dass sich diesen Film selbst ein Lok-Fan anschaut, aber Fans muss der Regisseur ja genug haben, sonst würde er nicht immer wieder solche komischen Filme drehen!


Starkritik zu Christian Tramitz - 11.06.2008 09:34

Ich schließe mich der Meinung von juno an. Alleine finde ich Herrn Tramitz sehr unlustig, um nicht zu sagen zum k... Aber im Trio mit Bully und Rick ist er unwahrscheinlich gut. Nur manchmal weiß ich nicht was ich so von ihm halten soll, denn auf Partys oder anderen Veranstaltungen wirkt er immer besoffen, wenn er interviewt wird, und das finde ich uncool!


Filmkritik zu Falco - Verdammt, wir leben noch! - 11.06.2008 09:32

Endlich macht mal jemand einen Film über die österreichische Legende. Hat ihn schon jemand gesehen? Es würde mich brennend interessieren, wie der so ist. Ich freue mich, denn ich bin ein großer Fan seiner Songs!!


Filmkritik zu Cassandras Traum - 11.06.2008 09:31

Das ist ja nun ein Woody Allen Film, was an sich noch nichts heißen muss. In den USA floppte der Film und mich würde brennend interessiere warum. Also werde ich ihn mir wohl anschauen! Wie Allens Film "Vicky Cristina Barcelona" ist weiß ich auch noch ned!!


Starkritik zu Ben Kingsley - 11.06.2008 09:22

Von Ben Kingsley hört man ja unterschiedliches. Dass er ein super Schauspieler ist, ist wohl unbestritten, aber angeblich soll er auch zickig und divenhaft daherkommen. Kann man sich gar nicht vorstellen bei ihm, oder?


Starkritik zu Ashton Kutcher - 11.06.2008 09:19

ich mag ihn eigentlich nicht so gerne, aber beispielsweise fand ich Love Vegas auch sehr gut. Da habe ich ihm die Rolle echt abgenommen, die er gespielt hat. Vielleicht sollte er mehr solche Filme machen und weniger irgendwelche Shows auf ehemaligen Musiksendern...


Starkritik zu Milos Forman - 10.06.2008 09:31

Es gibt eine Regisseure, die oftmals nur sporadisch von sich reden machen. Dazu gehört auch Milos Forman. Ich fand seine Literaturverfilmung von "Einer flog übers Kuckucksnest" einfach nur genial. Sicherlich, viel dazu beigetragen hat Jack Nicholson, der in den meisten seiner Filme Ausnahmekönnen zeigt. Nun gut, aber schließlich ist der Roman auch unwahrscheinlich gut. Für mich gehört dieser Film eindeutig in jene Kategorie der besten Literaturverfilmungen aller Zeiten.


Filmkritik zu Ein verlockendes Spiel - 10.06.2008 09:28

Ich hab ja schon soviel Gegensätzliches über diesen Film gehört, sodass ich ihn mir wahrscheinlich anschauen werde, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Manche sagen er sei voll schlecht, andere wiederum behaupten er sei megacool. Naja, dieser Film war ja ein Herzensprojekt von Frauenschwarm Georgie und als es in den USA floppte, war er sogar leicht eingeschnappt. Das ist doch sehr lustig, finde ich.


Filmkritik zu Free Rainer - Dein Fernseher lügt - 10.06.2008 09:25

Das mit Film und Fernsehen ist schon so eine Sache. Man schaut es und merkt gar nicht, wie manipuliert man wird, im Unterbewusstsein. "Free Rainer" vermag es zumindest ansatzweise, einem auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Ich habe ihn schon mehrmals weiterempfohlen und würde ihn, falls notwendig auch noch mal im Kino ansehen. Denn ich finde schon, so ein Film ist allemal sehenswert, er ist lustig und beinhaltet Angst einflößend viel Wahrheit. Schaut ihn euch an, denn dieser Film beinhaltet ebenso viel Diskussionsstoff


Filmkritik zu Enttarnt - 10.06.2008 09:21

Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Verschwörungstheorien und auf ernst gemeinte Agentenfilme bin, muss ich Vor allem hat sagen, dass mir dieser Film sehr gut gefallen hat! Vor allem Ryan Phillippe hat sehr überzeugend gespielt. Damals habe ich mir den Film im Kino angeschaut, wahrscheinlich würde ich mir die DVD nicht kaufen, aber falls der Thriller mal im Fernsehen kommen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei!


Filmkritik zu Dirty Dancing (WA) - 09.06.2008 17:59

Ich kann all jene verstehen, die den Film mögen und all jene, die ihn nicht mögen. Ich gehöre zur ersten Gruppe, wie viele meiner männlichen und weiblichen Freunde auch. Natürlich sind Fehler drin, Fehler wird es in allen Filmen, aber er hat auch was!! Ich könnte ihn mir ebenfalls immer wieder anschauen. Leider gehts dem Patrick Swayze im Moment ja nicht so gut. ich drücke ihm alle Daumen und die restlichen Finger, damit er schnell wieder gesund wird!!


Filmkritik zu Wild Tigers I Have Known - 09.06.2008 17:56

Hmmm... also ich weiß nicht, ich habe den Film gesehen und konnte so gar nichts damit anfangen. Vielleicht liegts ja auch an der Zielgruppe, zu der ich durch mein Alter wohl nicht mehr gehöre. Mich würde interessieren, was andere dazu sagen!!


Starkritik zu Sean Penn - 09.06.2008 17:53

Er ist schon eine verrückte Nuss. Ich weiss nie so genau, was ich von Sean Penn halten soll. Ist er ein verrückter Schauspieler, ein genialer Filmemacher, krank im Kopf, alles zusammen oder doch einfach nur ein ganz normaler Mann mit großer Filmaffinität? Nunja, seine Affäre mit zwei leichtbekleideten Mädels, welche zur doch-nicht-Scheidung von seiner Frau beitrugen, soll ja auch nicht echt gewesen sein. Man weiß wirklich nicht, woran man bei ihm ist. Aber vielleicht macht ihn ja das gerade aus!!


Starkritik zu Mark Wahlberg - 09.06.2008 17:50

Also Hut ab! Vom Unterwäschemodell zum Hollywood-Superstar, Mark Wahlberg scheint es geschafft zu haben. Heute wird er ja auch meist ernst genommen, als Schauspieler, und schlecht sieht er ja wahrlich nicht aus!


Starkritik zu M. Night Shyamalan - 09.06.2008 17:49

Ich finde M. Night Shyamalan einfach genial. Er hat super Ideen und kann sie ebenso gut umsetzen. Leider habe ich seinen bisher letzten Streich "The Happening" noch nicht gesehen. In Interviews sagt er allerdings, es sei sein bisher brutalster Film. Na da bin ich ja mal gespannt!


Starkritik zu Jason Statham - 09.06.2008 17:22

Hey, ich finde ihn auch cool, und leider muss ich zugeben, dass er tatsächlich was von bruce willis hat, wahrscheinlich ungewollt, aber er ist halt auch so cool und hart wie der stirb langsam-held


Starkritik zu Owen Wilson - 08.05.2008 22:48

Ich mag ihn, ich finde ihn witzig und süß, aber darüber gehen die Meinungenauseinander. Hoffe es geht ihm nach sienem Absturz wieder besser und er erholt sich!!


Starkritik zu Zac Efron - 08.09.2007 21:31

Er ist jung und hat den Mädels reihenweise die Köpfe verdreht. Aber in "Hairspray" macht er eine ganz ordentliche Figur. Zwar ist er da noch im Musical-Genre gefangen, aber vielleicht kann er sich mal davon lösen... Abwarten


Filmkritik zu Das Haus am See - 04.09.2006 11:30

Alejandro Agresti, hat er doch mit "Das Haus am See", einen "amerikanischen" Film gedreht, mit amerikanischen Schauspielern und in englischer Sprache, so kommt das argentinische Moment im Film doch sehr gut zum Vorschein: eine unmögliche Liebe, mystisch und über die Zeit hinaus. Auch Kinofans die Realität bevorzugen und nichts mit Überdimensionalen und Irrealem am Hut haben, werden diesen Film lieben, bis zu dem Zeitpunkt als der Tod des Hauptdarstellers verhindert wird. Denn da gibt der Film seine bis dahin gehaltene Konsistenz in Sachen Zeit und Unmöglichkeit auf. Der Film gewinnt dadurch zwar ein Happy End, allerdings läuft er auch Gefahr, gerade deshalb, in die Mittelmässigkeit abzufallen. Schade!

2024