Mein Alias: philippcde
Mitglied seit 27.11.2006 11:44
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
12 Bewertungen
4 Kritiken
Starbeiträge:
6 Bewertungen
2 Kritiken
Interessen:
Biographie
Dokumentarfilm
Dokuspielfilm
Drama
Komödie
Satire
Special Interest
Tragödie

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - 08.03.2007 11:29

Ein Film der das Buch bei weitem übertrifft! Mann und Frau, Liebe, Lust und Leidenschaft, gesellschaftlich-politische Unterdrückung, die Banalitäten des Wohlstands und vieles mehr findet sich herrlich plastisch und durchschattiert dargestellt in diesem Klassiker!


Filmkritik zu Indien - 08.03.2007 11:22

Schlicht der schönste Film über eine Männerfreundschaft, der jemals gedreht wurde! Und zu Recht Kult wie kein zweiter. Das Bühnenprogramm war schon eine starke Grundlage, aber was Harather daraus mit den beiden weiterentwickelt hat ist bis in die kleinsten Details faszinierend, amüsierend und berührend. Ein eigener Kosmos!


Filmkritik zu Die Farbe der Milch - 08.03.2007 10:54

..so wurde der Film in einer klugen Online- Rezension typisiert (NICHT von mir). Jedenfalls trifft das völlig zu und heißt für Freunde des Genres: unbedingt ansehen!!


Filmkritik zu Die Quereinsteigerinnen - 08.03.2007 10:52

Schlicht der beste Indie-Film den ich kenne!


Starkritik zu Stefan Krohmer - 08.03.2007 10:47

Wenn ein Mann mit seinem Teamkollegen so ausnahmslos großartige Filme macht wie Krohmer mit Nocke, und einige davon gar nur fürs TV gedreht wurden und dennoch kompromisslos gut sind (Ein toter Bruder, Ende der Saison etc.) - DANN, ja dann: Ist das wahrlich einen Asbach Uralt wert (und mehr Publikumsresonanz, aber darauf würd ich nicht hoffen. Das war bei Franz Schubert damals ja auch nicht der Fall. Oscars kriegen immer nur 'die Anderen')!


Starkritik zu Svea Lohde - 08.03.2007 10:46

Also ich kenn Dich jetzt zwar leider nicht persönlich, aber meine 10 Punkte kriegst Du für den Sommer '04 allemal! Weiter so!!

2024