Mein Alias: Brigitte
Mitglied seit 09.08.2007 17:17
Zuletzt gesehen:
31.08.2012 01:55
Filmbeiträge:
1 Bewertungen
1 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Prometheus - Dunkle Zeichen (2D) - 31.08.2012 01:54

Prometheus kann man gut in zwei Teile teilen, in den erzählenden und in den Action-Teil. Der Film startet sehr verwirrend, was ihn zum Teil allerdings auch wiederum interessant macht, da man neugierig wird nach den weiteren Hintergründen. Jedoch fehlt im ersten Teil komplett die Spannung, was den Film sehr träge scheinen lässt. Nach gefühlt 2/3 des Filmes macht er jedoch überraschend eine 180° Wende und sowohl Action als auch Spannung sind auf einmal das Hauptmerkmal. Hier kommen vor allem die gut umgesetzten 3D-Effekte zum Vorschein, die immer wieder den Zuschauer in Atmen halten. Die neugeschaffenen Kreaturen und die Kampfszenen wirken sehr real. Die Umsetzung der futuristischen Gegenstände begeistern, auch wenn einiges aus Avatar abgekupfert scheint. Am Ende bleiben einige Fragen bezüglich der Logik und des Verstehens leider offen. Fazit: Als Gesamtwerk ist der Film leider nicht so gelungen, zwar gibt es teilweise schön anzusehende Effekte, jedoch lässt die Art der Umsetzung einige Wünsche offen. Die Idee der Grundstory ist eigentlich gut. Allerdings lässt die scheinbare Spaltung in zwei Teile den Film nicht als Ganzes dastehen. Der Film war nett anzusehen, doch ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht ansehen. In einigen Situationen hätte ich mir in dem sehr ernstgeführten Film noch überraschende Gags gewünscht, das Ganze zwischendurch ein wenig aufgelockert und teilweiße spannungslose Szenen überbrückt. Darauf verzichtete der Regisseur aber leider.

2024