Filmreporter-RSS

Miss Lugosi

Mitglied seit: 19.09.2007 21:31
Zuletzt gesehen: -
Filmbeiträge: Bewertungen Kritiken
Starbeiträge: Bewertungen Kritiken
Interessen:
• Abenteuer
• Animation/Trickfilm
• Historienfilm
• Horror
• Komödie
• Mystery
• Stummfilm
• Thriller
• Western

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>

Beiträge

Starkritik zu Béla Lugosi - 19.09.2007 21:59

Trotz vieler Kritik, aufgrund seiner verblassenden Karriere am Schluss und seines Drogenkonsums, war und ist Bela Lugosi (1882 bis 1956), für mich einer der größten Schauspieler überhaupt. Er besitzt/ besaß eine faszinierende, fesselnde Ausstrahlung und eine unglaubliche Aura, von denen sich die heutigen Schauspieler eine ordentliche Scheibe abschneiden könnten. In seiner wohl berühmtesten Rolle als Graf Dracula, hat er mich dermaßen beeindruckt, dass ich sogar eine Nacht lang, aus Angst nicht geschlafen habe, da er seine Rolle so überzeugend und anziehend spielte und dass ohne all die technischen Hilfsmittel, die den heutigen Schauspielern zur Verfügung stehen. Bela Lugosi schafft es allein durch seine Mimik und seine tolle Ausstrahlung, einen in seinem Bann zu ziehen. Dies ist jedenfalls meine Ansicht zu ihm. Für mich ist Bela Lugosi ein großartiger Schauspieler gewesen und wahrscheinlich gehöre ich auch zu den wenigen jungen Menschen, die sich so für einen Schauspieler dieser Epoche interessieren, da sich die meisten Leute meines Alters (21) eher für "modernere" Filme bzw. Schauspieler interessieren..

© 2018 Filmreporter.de