charlotte87 FILMREPORTER - Club - Charlotte87

Beiträge von Charlotte87

Filmkritik zu Philadelphia - 09.10.2007 22:57

Dieser Film , ist einer der besten Filme überhaupt. Ich gebe es nur ungerne zu , aber ich musste bei diesem Film weinen. Tom Hanks hat seine Rolle als Andrew Backett wirklich toll gespielt und das bis zum Ende , ich denke das solche Filme sehr wichtig sind , da sie zur entstigmatisierung beitragen können .


Filmkritik zu Walk the Line - 09.10.2007 22:47

Jaquin Phoenix spielt die des Rolle des Johnny Cash sehr authentisch. Bevor ich diesen Film gesehen habe dachte ich immer Johnny Cash sei einfach nur schnulziger Countrystar , dieser Meinung bin ich jetzt nicht mehr.Toller Film!


Filmkritik zu Klimt - 09.10.2007 22:36

John Melkovich als Gustav Klimt ,einfach nur grossartig. Der Film zeigt denn psychischen Verfall des Malers genau auf ,dessen psychotische Zustände und impulsive handlungen . veronika Ferres war in dem Film falsch plaziert. Natürlich wird parallel auch auf Gustav Klimts Werke und dessen entstehung eingegangen. Selbstverständlich geht es natürlich auch um eine liebesgeschichte.


Filmkritik zu William Shakespeares Romeo und Julia - 09.10.2007 22:28

Wunderschön umgesetzt , perfekte Besetzung , mehr muss man gar nicht sagen , einfach angucken und geniessen.


Filmkritik zu Stürmische Liebe - Swept Away - 09.10.2007 19:24

Madonna macht super Musik , in dem film Evita hat sie ihr können bewiesen, aber diesen Film hätte sie lassen sollen. Ich bin immer noch der Film hätte Erfolg haben können ,wenn Madonna , von ihrem Ehemann Guy Ritchie , nicht die Rolle bekommen hätte , denn eigentlich finde ich Guy Ritchies Filme , wie z. b. Snacht echt gut. Nächstes Mal einfach den Film nicht mit der eigenen Ehefrau bgesetzen!


Filmkritik zu American Pie - wie ein heißer Apfelkuchen - 09.10.2007 19:23

dieser Film ist absolut bescheuert , was soll daran witzig sein , sich einen warmen Apfelkuchen an den Penis zu halten ?


Filmkritik zu Psycho - 09.10.2007 19:20

einer der besten Psychothriller überhaupt , die Mutter aller Psychothriller, ein hervoragender Anthony Perkins als Norman Bates , bloss die Nachfolger hätte er lassen sollen.


Filmkritik zu Die Hand an der Wiege - 09.10.2007 19:15

Spannender Psychothriller !


Filmkritik zu Dogville - 09.10.2007 19:14

Der Film lebt allein von seiner Handlung und hat braucht deshalb keine teure Ausrüstung.


Filmkritik zu V wie Vendetta - 09.10.2007 19:03

Für Fans von Georges Orwells Buch 1984 , ist dieser Film ein Muss, Ivy eine junge Jurnalistin lernt den Rebellen V kennen und gemeinsam kämpfen sie gegen einen verbrecherischen Staat der kein erbarmen kennt und der auch Ivys Eltern auf den Gewissen hat. Ein super interessanter Zukunftsfilm , indem die USA eine Kolonie von Grossbritanien ist . Leider sieht man V nicht das einzige mal ohne Maske.


Filmkritik zu Equilibrium - 09.10.2007 19:02

Christian Bales beste Rolle , meine Lieblingszene ist die , wo er das erste malMusik hört , also Ludwig van Beethoven , und plötzlich die Gefühle , die die Medikamente unterdrückt haben, fühlt bzw. wie sie ihn richtig überschwemmen. Der Film ist spannend , bis zum Ende .


Filmkritik zu The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel - 09.10.2007 18:52

ein netter Film für langweillige Sonntagnachmittage !


Filmkritik zu The Hole - 09.10.2007 18:48

Ein billiger Teenie - Horrorfilm !


Filmkritik zu Pretty Woman - 09.10.2007 18:14

Diser Film bedient alle möglichen Klischees !


Filmkritik zu Herbie: Fully Loaded - 09.10.2007 18:09

Linday Lohan gehört nicht unbedingt zu den talentiertesten Schauspielerinnen !


Filmkritik zu Interview mit einem Vampir - 09.10.2007 18:06

einer der schönsten ,schaurigsten und auch romantischten Vampir - Filme.


Filmkritik zu Die Königin der Verdammten - 09.10.2007 17:50

Ich empfand den Film , als eher entäuschend . ich habe das Buch von Anne Rice gelesen und musste feststellen , dass es nur wenige Parallelen zum Film gibt ,auch die Besetzung war nicht so hervoragend . Schade !


Filmkritik zu Scary Movie - 09.10.2007 17:33

Ich möchte mich der ersten Meinung anschliessen . Dieser Film hat nichts mit Humor zu tun ,der ist einfach nur total plump und blöde , ich denke ich muss dazu nichts mehr schreiben .


Filmkritik zu Blue - 09.10.2007 17:17

Der Film sowie das Buch zum Film hat mich sehr gerührt. Man merkt auch bei diesem Film ,dass Derek Jarman auch mit wenig Geld und einer sehr minimalen Ausrüstung , in dem Fall einer blauen Wand , sehr gute Filme machen konnte , dass zeugt , meiner Meinung nach , von Talent. Schade das Derek Jarman so früh von uns gehen musste .


Filmkritik zu Kaltes Land - 09.10.2007 17:06

Ich halte Charlize Theron für eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit. Der Film hat mich teilweise sehr schockiert . Ich bin von Charlize therons wandelbarkeit , immer wieder begeistert. Diese Frau hat keine Angst ,sich mal schmutzig zu machen oder in einem Film mal nicht so perfekt auszusehen . Weiter so , wir brauchen mehr solcher Filme und Schauspielerinnen .


Filmkritik zu Caravaggio - 09.10.2007 16:40

Der Film Caravaggio erzählt auf eine ganz wundervolle Art und Weise ,dass Leben des italienischen Malers caravaggio . Die Atmosphere dieses Films ist wirklich aussergewöhnlich , es ist nicht nur einer diesen plumpen Kostümfilme wo der Inhalt keine Rolle spielt , hier steht die Geschichte des Malers Caravaggio im Vodergrund .Ein sehr schöner Film !!!


Filmkritik zu The Virgin Suicides - 09.10.2007 16:20

sofia copolas Regiedebüt . Fünf Männern tauchen in ihre teenagerzeit wieder ein und erzählen von dem was sie am meisten beeindruckt hat , nämlich fünf schwestern aus der Nachbarschaft . , dessen Eltern strenge Christen sind. Als die jüngste der Schwestern sich umbringt , verändert sich das leben der jungs sowie der verbliebenen vier schwestern . Sofia Copola wurde oft vorgeworfen Selbstmord als etwas Romantisches hoch zu stilisieren , eine gewisse melancholie schwebt allerdings die ganze Zeit über diesen Film. Kirsten Dunst war die perfekte Besetzung , für die Rolle der Lex. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ,ein tolles Regiedebüt von Sofia Copola.


Filmkritik zu The Dark - 09.10.2007 16:08

Das einzige was mir an diesem film gefallen hat ,war die Walisische Naturlandschaft , ansonsten kann ich sagen , dass ich mich durch diesen Film , mehr oder weniger gequält habe.


Filmkritik zu Ein mutiger Weg - 09.10.2007 15:54

Eine der besten Rollen von Angelina Jolie . Der Film erzählt die Geschichte von Daniel Pearl , einen Amerikanischen - jüdischen Jurnalisten der in Pakistan von terroristen entführt wird. Angelina Jolie spielt die Ehefrau Mariane Pearl, die denn verzweirfelten und leider auch vergeblichen Kampf um ihren Mann aufnimmt- und leider auch verliert , Daniel Pearl wird vor laufender Kamera hingerichtet. Als Trauerarbeit schreibt die schwangere Mariane Pearl ein Buch, über ihren Mann und für ihr ungeborenes Kind. An manchen Stellen zieht sich der Film ein bisschen hin , trotzdem empfehlenswert.


Filmkritik zu Oscar Wilde - 09.10.2007 15:43

Ich empfinde diesen Film als gelungen, es ist gar nicht so einfach über,so eine Persönlichkeit , wie Oscar Wilde sie war , einen Film zu drehen , natürlich kann man nicht jedes detail , eines so bewegten Lebens aufgreifen, ich würde sagen , in dem Film geht es eher um die Liebesbeziehung zu den jungen Alfred Douglas , dass Werk Wildes kommt eher am Rande vor , trotzdem ist dies ein sehr schöner . gefühlvoller und auch l endlich trauriger Film.


Filmkritik zu Mona Lisas Lächeln - 09.10.2007 15:38

Kisten Dunst , Magie Gyllenhall , Julia Stiles und Julia Robert können den Zeitgeist der 50er Jahre sehr gut verköpern . Besonders Kirsten Dunst Julia Stiles haben mir in diesem Film gafallen . Der Film erzählt von einer Zeit , wo Dopellmoral und Prüderie herrschten und Frauen noch nicht die Wahl hatten , wie ihre Zukunft aussehen soll, sondern sich dem Druck der Gesellschaft ,der Eltern oder der Schule ausetzen mussten. Ein toller Film !


Filmkritik zu Wittgenstein - 09.10.2007 15:35

ein für Derek Jarman sehr bunter und fröhlicher Film , einer meiner Lieblingsfilme.

2024