News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Danny Glover (Cannes 2008)
Danny Glover feiert Regiedebüt
Historischer Sklavenaufstand
Schauspieler Danny Glover wird mit "Toussaint" sein Regiedebüt feiern. Das Historienepos basiert auf den Sklavenaufständen von 1791 bis 1804 in Haiti. Wesley Snipes, Don Cheadle und Angela Bassett sind als Darsteller bereits bestätigt. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres in Südafrika beginnen.
15. Sep 2006: Wie das Branchenmagazin Production Weekly am 14. September 2006 berichtet, haben Joslyn Barnes und Vijay Balakrishnan das Drehbuch geschrieben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der haitianische Nationalheld Toussaint L'Ouverture. Er war Ende des 18. Jahrhunderts der Anführer eines erfolgreichen Sklavenaufstands in Hispaniola. Die Sklaven besiegten französische, spanische und britische Truppen. Danach gründeten sie mit Haiti die erste unabhängige Republik von Schwarzen und Mulatten. L'Ouverture wurde zum Präsident auf Lebenszeit ernannt. Der 60-jährige Glover wurde durch seine Rolle des Roger Murtaugh in der "Lethal Weapon"-Reihe berühmt.
Weiterführende Infos
Stars
Angela Bassett Don Cheadle Wesley Snipes Danny Glover Joslyn Barnes
2024