News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
Sharon Stone in "Basic Instinct 2"
Goldene Himbeere verliehen
Sharon Stone am Schlechtesten
Einen Abend vor der Oscarverleihung wurden traditionell die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Machwerke des vergangenen Filmjahres vergeben. Zum Abräumer dieser zweifelhaften Auszeichnung wurde "Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell".
26. Feb 2007: Der Erotikthriller mit Sharon Stone erhielt in den Kategorien "Schlechtes Drehbuch", "Schlechteste Hauptdarstellerin", "Schlechtester Film" und "Schlechteste Fortsetzung" jeweils eine Himbeere. Wie die Nachrichtenagentur WENN am 25. Februar 2007 mitteilt, meinte die Jury, der Film sei "ungenießbar, unerotisch und nicht anzusehen". Weitere Schmähpreise gingen an Marlon und Shawn Wayans für ihren "Little Man" sowie an M. Night Shyamalans Auftritt in "Das Mädchen aus dem Wasser" und Carmen Electra für "Date Movie". Die Goldene Himbeere, in den USA kurz "Razzie" genannt, ist eine mit Gold besprühte Plastik-Himbeere, die auf einer Super-8-Rolle thront. Laut Angaben der Organisatoren besitzt sie einen Wert von knapp fünf Dollar.
Weiterführende Infos
Stars
Carmen Electra M. Night Shyamalan Shawn Wayans Marlon Wayans Sharon Stone
2024