News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Lars von Trier
Schwere Depression
Lars von Triers Karriereende?
Die Karriere des dänischen Filmemachers Lars von Trier ist wegen seiner anhaltenden Depression in großer Gefahr. Bereits im Dezember 2006 wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus eingewiesen.
14. Mai 2007: "Ich fühle mich sehr komisch. Normalerweise habe ich immer mindesten drei Projekte gleichzeitig in meinem Kopf. Aber im Moment fühle ich mich total ausgelaugt", wird der 51-jährige Regisseur von der Nachrichtenagentur "Reuters" am 12. Mai 2007 zitiert. Es ist ungewiss, ob er sein nächstes Projekt, den Horrorfilm "Antichrist", überhaupt fertig stellen kann. Die Dreharbeiten sollten gegen Ende diesen Jahres beginnen. Lars von Trier gilt als einer der Mitbegründer der Dogma-Prinzipien. Einem breitem Publikum bekannt wurde er durch sein Werk "Dogville" mit Nicole Kidman in der Hauptrolle. Im Jahr 2000 wurde er beim Filmfestival in Cannes mit der Goldenen Palme für "Dancer in the Dark" ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Nicole Kidman Lars von Trier
2024