News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Gaël García Bernal (Cannes 2008)
Gaël García Bernal feiert Regiedebüt
Cannes verleiht Flügel
Auf der 46. Quinzaine des Réalisateurs in Cannes 2007 wird der mexikansiche Schauspieler Gaël García Bernal sein Regiedebüt präsentieren. Nach seiner überzeugenden Dartsellung in dem mit einer Goldenen Palme ausgezeichneten "Amores perros" von Alejandro González Inárritu kehrt er mit dem Sozialdrama "Déficit" zur französischen Côte d'Azur zurück.
19. Mai 2007: Im Interview mit dem Fachblatt "The Hollywood Reporter" vom 19. Mai 2007 erzählt Bernal von der neuen Erfahrung seiner Doppelrolle als Regisseur und Darsteller. "Cannes hat die magische Kraft aus einem kleinen unbekannten Film einen ganz großen zu machen", antwortet der Schauspieler auf die Frage, was er an dem Cannes Festival am meisten schätzt. Für seinen Film wünscht sich der frisch gebackene Regisseur eine gute Aufnahme von seitens der Kritik. Carlos Reygadass' "Luz silenciosa" und Harmony Korines "Mister Lonely" wolle sich Gaël García Bernal aus dem Programm des Festivals selbst anschauen.
Weiterführende Infos
Stars
Harmony Korine Carlos Reygadas Alejandro González Inárritu Gaël García Bernal
2024